Schön macht's nicht, aber glücklich

von Leonie Jakobs
Schön macht's nicht, aber glücklich

Neue Leser-Meinungen

Dada-Kiaras avatar

Endlich spricht(schreibt) mal jemand die Wahrheit :)

abendstern78s avatar

Nicht nur für Schwangere ein tolles Buch

Inhaltsangabe zu "Schön macht's nicht, aber glücklich"

Endlich ehrlich schwanger!
Linda ist schwanger. Endlich. Ein Jahr lang hat sie es vergeblich versucht. Aber was wird jetzt aus ihr? Erst mal den Vater informieren. Hat der auch richtig zugehört? Und dann Klamotten, Kinderwagen, Krippenplatz – die To-do-Liste wird bedrohlich lang. Lesen Sie hier, was die Verlagskollegen bei Kiepenheuer & Witsch über Leonie Jakobs’ ehrlichen Schwangerschaftsroman gesagt haben:Ein junger Mann, kinderlos, Single, meint: »Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich wollte doch unbedingt wissen, wie es ausgeht, obwohl ich ja weiß, dass nach neun Monaten das Baby kommt.«Eine junge Mutter sagt: »Dieses Buch hätte ich sofort während meiner Schwangerschaft gelesen. Man liest ja alles, was man kriegen kann. Linda denkt alle Gedanken, die auch anderen Schwangeren ständig durch den Kopf gehen, und selten habe ich so erlösend gelacht.« Die Lektorin sagt: »Ich habe mich in Linda verliebt, das gebe ich hier mal gleich zu. Sie ist bezaubernd, weil sie sich was traut, sie ist cool, weil sie manchmal der Mut verlässt, wie sie das alles mit Kind, Mann, Job schaffen soll. Und sie erzählt hinreißend komisch über die komischste Sache der Welt: dass wir schwanger werden und Kinder kriegen.«Ein älterer Mann ist entrüstet über den Titel des Buches und sagt: »Schwangere Frauen sind wunderschön.« [Umstehende Frauen runzeln die Stirn, halb mitleidig, halb amüsiert über dieses Missverständnis.]

ISBN:9783462040487
Verlag:Kiepenheuer & Witsch