Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Dorf an der Nordseeküste wird von einem gewaltigen Wirbelsturm bedroht - Kann die 17-jährige Feli ihre Heimat vor der Katastrophe bewahren?

Liebe Fantasy Fans,
zur Veröffentlichung meines zweiten Romans "DER ATEM DES STURMS" verlost der Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag fünf Exemplare, die ich handschriftlich signiere.
Die Gewinner erklären sich dann bereit, an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu schreiben :) Bitte macht nur dann bei der Verlosung mit, wenn ihr Fantasy mögt!

Wenn ihr euch für eines der Bücher bewerben möchtet, dann sagt mir, was ihr mit dem Thema "STURM" verbindet.

Die Bewerbung endet am Montag, den 24.03.14 um 23 Uhr. Ich werde die Gewinner dann im Laufe des Dienstages bekannt geben.

Natürlich könnt ihr auch gern an der Leserunde teilnehmen, wenn ihr bereits ein Buch besitzt :) Bitte meldet euch in diesem Fall gleich in der Vorstellungsrunde an.

Ich wünsche allen viel Glück und freue mich schon auf eure Beiträge.
Herzlichst, eure Leonie Jockusch

Info zum Buch:

Weil Kian eine Unterkunft für die Zeit seines Praktikums braucht, muss Feli ihren geliebten ausgebauten Schuppen an ihn abgeben. Dabei hat der Junge aus der Großstadt gar keine Lust, in dem einsamen Dorf Pellhausenkoog an der Nordsee zu wohnen. Noch dazu bei einem seltsamen Mädchen mit waldgrünen Augen, das ihn anscheinend hasst und das voller unerklärlicher Eigenarten ist. Dennoch ist er fasziniert von ihr – und fühlt sich gleichzeitig bedroht.

Aber auch Feli rätselt, denn Kian, der nachts auf mysteriöse Weise aus dem Schuppen verschwindet, hat offensichtlich ein Geheimnis. Und je mehr sie ihn beobachtet und kennenlernt, umso mehr ahnt sie, dass es ein schreckliches ist …

Aus zwei Perspektiven erzählt Leonie Jockusch eine romantisch-fantastische Geschichte von Wirbelstürmen, übernatürlichen Fähigkeiten und dem Guten, das über das Böse siegt.

Autor: Leonie Jockusch
Buch: Der Atem des Sturms

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Naturgewalten, Regen, Blitz, Donner - und sicher im warmen Haus sitzen und das beobachten :-))

Da das Buch auf meiner Wunschliste steht und ich total gerne Fantasy lese, möchte ich hiermit ein Zettelchen mit meinem Namen in den Lostopf werfen :-))

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sofort fällt mir die Sturmflut in Holland ein, danach wurde ja viel investiert und unternommen in Sachen Ausweichflächen, Wehre....
Der Sturm kann aber auch im Herzen wüten....bei Liebe, Rache oder Wut!

Ich hüpfe in den Lostopf!

Kap. 23 bis Kap. 26
@Legeia

Liebe Legeia, genauso sehe/meinte ich das auch :)

Legeia

Kap. 23 bis Kap. 26

LeonieJockusch schreibt:
Liebe Legeia, genauso sehe/meinte ich das auch :)

Wie schön:-)Für mich war es die Erklärung, die nahe lag.

Lainybelle

Rezension/Fazit

Von mir gibt's gute vier Sterne und ein Dankeschön für die tolle Leserunde und das signierte Buch :)

Leselady

Beitrag einblenden

wink... wollte nur mal eben kurz rückmelden, dass ich hier nicht verloren gegangen bin!!!

Obwohl ich es bereits zu Ende gelesen habe, setze ich mich nach wie vor sehr intensiv mit "Atem des Sturms" auseinander, lese immer wieder einzelne Sequenzen und lasse sie nochmals auf mich wirken. Meine Rezension ist auch 3/4 fertig, ich feile noch an der einen oder anderen Formulierung.

Was ich hier absolut betonen möchte, auch wenn ich nicht in jedem Leseabschnitt in frenetischen Jubel ausgebrochen bin, sondern differenziert und auch kritisch rückgemeldet habe, ist dieses Buch außergewöhnlich ausdrucksstark, die Grundidee einmalig UND... ich liebe die zackigen Perspektivwechsel!!!
Deswegen bekommt es in meinen Lesestunden auch sehr viel Zeit und Raum!!!
Nicht dass hier womöglich der Gedanke entsteht, ich würde es niederreden oder gar nicht zu schätzen wissen!!!
Für mich ist der Sinn einer Leserunde, sich intensiv damit auseinanderzusetzen und auszutauschen; zu erörtern was hervorragend gelungen ist, und umgesetzt wurde, aber auch wo man ggf. Probleme hat(te), der Geschichte zu folgen oder der Authentizität einzelner Figuren.

Das in "Atem des Sturms" sehr viel Herzblut der Autorin, Kraft und starke Emotionen schlummern, das spürt man Seite für Seite und das soll durch kritische Anmerkungen auch in keinster Weise geschmälert werden. Sollte ein anderer Eindruck entstanden sein, bitte ich das sehr zu entschuldigen!
Das zu sagen, war mir an der Stelle wirklich ganz dolle wichtig *besonders Leonie mal ganz lieb drück*!!!!

Und... eine Leserunde mit gerade mal 5 Leutchens, dafür war es hier wirklich sehr lebendig. Dafür auch mal ein herzliches DANKE♥

Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen ziemlich mit der Technik, habe Laptop-Totalausfall (was mir gerade echt zu schaffen macht!) und muss deswegen immer wieder auf günstige (Zeit-)Lücken warten, bis ich an Feierabend an ein anderes, aber ganz furchtbar langsames Gerät kann.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin diskussionsfreudig da(bei)!!! Vielleicht gesellt sich ja auch der eine oder andere Leser dazu, der "Atem des Sturms" privat für sich liest, bloggt oder einfach nur mitdiskutieren möchte. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ganz liebe Grüße in die Runde :-)

Legeia

Leselady schreibt:

Ich fand die Gedanken und den Ausstausch auch sehr spannend.

@Lainybelle

Danke schön :)