Cover des Buches Meeresschatten (ISBN: 9783862651825)
Miracujas avatar
Rezension zu Meeresschatten von Leonie Jockusch

Rezension zu "Meeresschatten" von Leonie Jockusch

von Miracuja vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Wow! Ich hab es gerade bekommen! Das Cover ist total schön! Es fühlt sich auch so toll an. Ich muss es ständig streicheln!!

Miracujas avatar
Miracujavor 11 Jahren
Mein persönliches Buch des Jahres!! - Megaspannend!!! Es beginnt mit einem spannenden Prolog, geht weiter mit einer supersüßen Titelheldin und vielen rätselhaften Ereignissen. Jos Alltag ist lustig und zugleich feinfühlig beshrieben. Alle Charaktere sind so lebendig, als gäbe es sie wirklich. Ihre Freundinnen sehr unterschiedlich, ihre Gastfamiliie warmherzig, und sie selbst kämpft mit den weniger guten Eigenschaften in sich. Als sie Fergan kennen lernt, steigt sie nicht durch sein Geheimnis, zumal es immer mehr werden. Wann immer eins gelüftet ist, wirft es neue Fragen auf. Irgendwie ist man bis zum letzten Satz des Buches nicht richtig aufgeklärt. Toll ist auch die Kulisse, man befindet sich ständig selbst am Meer, hört die Möwen kreischen und hat den gewaltigen Fernhill im Rücken. Es ist wie Urlaub, aber eben nicht ein sonniger, sondern ein ständig bewölkter, stürmischer Urlaub. Die Kapitel namen sind geheimnisvoll, manchmal auch sehr lustig (Minikraken). Alle haben ein eigenes Foto und eine eigene Thematik. Alle enden auf einem Höhepunkt, der einem verbietet, das Buch weg zu legen. Ganz schön gemein ;) Ich bin total begeistert und möchte gern eine Fortsetzung haben, Leonie Jockusch!