bookshouse Verlag

Eine Zelle.
Finsternis, Schmerz und kein Ausweg.
Was würdest du tun, um zu entkommen? Wärst du bereit, andere zu verletzen? Zu töten? Zu sterben?

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "2 x 3 Meter Finsternis" von Leonie Lastella ein!

Samuel ist zehn, als er entführt wird. Sein Peiniger sperrt ihn in eine düstere Zelle. Jahre vergehen, in denen Folterungen die einzige Möglichkeit sind, der Finsternis seines Verlieses zu entkommen. Samuel weiß, wenn er dem Keller irgendwann entfliehen kann, dann nur, um zu sterben. Durch eine Waffe. Durch seine eigene Hand. So will es sein Entführer, und niemand wird seinen Tod aufhalten können.

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Leonie Lastella wurde 1981 in Lübeck geboren und wuchs in Haselau, nordwestlich von Hamburg, auf, wo sie noch heute, zusammen mit ihren drei Söhnen, im Haus ihrer Kindheit lebt.
Nach ihrem gymnasialen Abschluss studierte sie einige Semester Erziehungswissenschaften und Biologie an der Universität Hamburg. Auslandsaufenthalte in den USA und Italien beeinflussten ihre Arbeit als Autorin ebenso wie ihre Tätigkeit in verschiedenen sozialen Einrichtungen.
Seit 2006 widmet sie sich neben ihrer Arbeit und den Kindern dem Schreiben. Ihr erstes Buch "Stille Seele" erschien im Juni 2011 in der Edition Doppelpunkt und der Thriller "Allein" im Oktober 2012 über Create Space.
Für mich sind Bücher ein Tor in eine andere Welt und es freut mich, wenn ich mit meinen Welten andere Menschen berühren kann.

Leonie Lastella freut sich über jeden Besucher auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "2 x 3 Meter Finsternis" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Leonie Lastella steuert zusätzlich 2 Taschenbücher bei.

Bitte beantwortet uns in eurer Bewerbung die Frage der Autorin.

Wie heißt der aktuelle Beitrag zum NordMordAward2015? Kleiner Tipp: Zufinden ist die Antwort auf ihrer Homepage.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Leonie Lastella
Buch: 2 x 3 Meter Finsternis

Anne4007

Hallo,

dann eröffne ich mal die Runde mit meiner Bewerbung. Als absoluter Thriller-Fan möchte ich natürlich gern bei der Leserunde dabei sein. Ich bin immer auf der Suche nach Autoren, dessen Buch mich fesseln kann und die Geschichte verspricht solch eines zu werden. Würde gern wissen wie es weitergeht.

Der aktuelle Beitrag zum NordMordAward2015 heißt : "Finstere Wellen".

Ich drücke beide Daumen und würde mich über epub oder natürlich über ein Printexemplar freuen.

Jungenmama

Alle Bewerbungen

Eigentlich lese ich selten "normale Thriller" eher Romantic Thrill, aber hier haben mich die ersten 4Seiten gepackt - jetzt habe ich erst einmal aufgehört, sonst ärgere ich mich nur im Falle eines Nichtgewinns ;-)

Inzwischen Großer Fan von Büchern aus Eurem Verlag - bewerbe mich für eines der Print Exemplare!
Die TOPF Ten kannte ich noch nicht, aber "Düstere Wellen" klingt auf jeden Fall sehr Finster ;-)

vor 2 Jahren

Mein Buch ist nun auch endlich bei mir eingetroffen und ich kann nun damit beginnen es zu lesen :)

LeonieLastella

vor 2 Jahren

Lady Samira, ich freue mich wie Bolle, dass dir das Buch so gut gefallen hat.
Danny, das Buch ist jetzt erst eingetroffen? Da hat sich die Post aber wieder Zeit gelassen. HMmpf!
Naja, hauptsache es ist jetzt da und du kannst deinen Gewinn genießen.
Würde mich freuen, wenn ich Euch noch Rede und Antwort stehen kann und darf.
Gern hier oder in der Plauderecke. ;-)
Viel Spaß noch beim Lesen.

Beitrag einblenden
@LeonieLastella

Ich war auch froh, als ich das Buch endlich im Briefkasten hatte. Ich hatte schon angst, dass die Post meine Sendung verloren hat. Aber jetzt kann ich endlich anfangen. Bin gestern noch nicht so weit gekommen, aber ich war schon ganz gefangen genommen von der Geschichte. Wenn mir gestern vor lauter Erschöpfung die Augen nicht ständig zugefallen wären, hätte ich sicher noch bis spät in die Nacht gelesen.

LadySamira091062

Rezensionen/Fazit

Ich bedanke mich das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Für mich kommt es direkt nach Sokrates Lieyes, der mich genau wie dieses Buch noch tagelang verfolgt hat,konnte zum Ende hin nicht aufhören mit dem lesen ,so spannend wars.
bei fb, google+ und amazon sowie Thalia gepostet auf meine page werd ichs auch noch stellen

vor 2 Jahren

Ich habe mit dem Buch schon angefangen und bin bereits zur Hälfte durch. Meine Eindrücke würde ich dann nächste Woche schreiben.

Liebe Grüße

Rezensionen/Fazit

Hier nun schon einmal meine Rezension. Der Roman hat mich wirklich in Atem gehalten und vollkommen begeistern können. Ein tolles Buch!

Ganz liebe Grüße

Kapitel 1 - Kapitel 5
Beitrag einblenden

Da ich mein Buch relativ spät erst bekommen habe, und die Leserunde schon so gut wie abgeschlossen war, als es endlich bei mir eintrudelte, weiß ich gar nicht, in wie weit es hier überhaupt noch Sinn macht etwas zu posten...

Ich bin jedenfalls gleich sehr gut ins Buch hineingekommen. Das Buch hatte mich gleich von Anfang an gefesselt und die Geschichte um die entführten Jungen hat mich zugleich mit Grauen erfüllt und vollkommen fesseln können. Es ist schon sehr perfide, wie die Jungen zunächst brutal missbraucht, gefoltert und gebrochen werden und wie sie schließlich in den Selbstmord getrieben werden.

Auch wenn ich den Vorgängerband nicht kenne, habe ich mich schnell mit den Ermittlern anfreunden können und besonders Hannes ist mir sehr sympathisch.