Alle Bewerbungen

Wenn das Herz kribbelt und bizzelt, wie Brausepulver auf der Zunge ...

Die Temperaturen steigen, ein buntes Blumenmeer erwartet uns im Park – das ist genau die richtige Ausgangssituation für eine erfrischend-romantische Liebesgeschichte, wie sie in "Brausepulverherz" von Leonie Lastella auf uns wartet!

Jiaras geordnetes Leben gerät vollkommen aus den Fugen, als sie während ihres Sommerjobs in Italien auf Milo trifft. Der aufregende Ferienflirt sorgt für Herzklopfen und schlaflose Nächte. Doch was ist eigentlich mit ihrem Freund in Hamburg?

Begleitet Jiara bei dieser turbulenten Achterbahn der Gefühle und lest mit uns gemeinsam das Buch des Monats April im FISCHER Leseclub für den perfekten Start in die Sommersaison!

Mehr zum Buch
Brausepulverherz von Leonie Lastella ist der perfekte Roman für alle, die zwischen Sommer und Ferien, zwischen Zuhause und Woanders, zwischen aufgedreht und gechillt, zwischen verknallt und entliebt die ganz große Liebe suchen.
Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Naja, von einem „Treffen“ kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk. Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig. Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge – so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?
Ein wunderbarer Roman über die große Liebe, die die Welt aus den Angeln hebt!

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch 50 Exemplare von "Brausepulverherz" unter allen, die sich bis einschließlich 12. April 2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, könnt ihr am Ende der Monatsaktion ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen gewinnen.

Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 11 Buchlose sammelt, erhält als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.
Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 12 Buchlose gesammelt haben, ein Süßigkeitenpaket, welches euer Herz zum Kribbeln bringt!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats April endet am Mittwoch, den 17. Mai 2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 17. Mai 2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Leonie Lastella
Buch: Brausepulverherz

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch des Monats"-Aktion im April teilnehmen? Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

Fragen zur "Buch des Monats"-Aktion

Bei allen Fragen rund um die "Buch des Monats"-Aktion seid ihr hier genau richtig!

2,694 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 3 Monaten

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover ist wunderschön und meiner Meinung nach passt es perfekt zur Stroy. Liebe und Meer was will man meer :-))

vor 3 Monaten

1. Leseabschnitt (Anfang bis Seite 98)
Beitrag einblenden

Ich finde es irre, dass Milo so ein Gefühlschaos bei Jiara verursacht. Ich hätte mir gedacht, dass der Kuss schon viel früher passiert.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass er mir im Moment nicht ganz so sympathisch ist, Ich galube, dass man sicha uf ihn nciht verlassen kann und er sehr wankelmütig ist. Dario ist das komplette Gegenteil und mein absoluter Liebling des Buches,

vor 3 Monaten

2. Leseabschnitt (Seite 99 bis Seite 191)
Beitrag einblenden

Ich finde ihre Entscheidung gut, aber es passiert auf den falschen Gründen. Wenn man in einer Beziehung ist, in der man nicht mehr glücklich ist, dann ist es besser, wenn man den Schlussstrich zieht, sonst ist das auch dem anderen gegegeüber nicht fair. Allerdings muss ich hier sagen, dass ich mich nicht auf Milo verlassen würde und am Ende steht sie vermutlich alleine da.

Dario steht immer zwischen den Stühlen, versucht sich aber weitestgehend rauszuhalten. Er ist mir total symüathisch und will eigentlich immer nur das Beste für seine Freunde.

vor 3 Monaten

3. Leseabschnitt (Seite 192 bis Seite 292)
Beitrag einblenden

Es ist zwar interessant, wie sich Milo verhält und was man über ihn erfährt, aber ich traue ihm nicht so ganz. Bin mal gespannt, wie es so weitergeht.

vor 3 Monaten

4. Leseabschnitt (Seite 293 bis Seite 393)
Beitrag einblenden

Ich finde die Reaktion von Kathi nicht fair und total überzogen. Sie hätte mit Jiara in Ruhe sprechen und ihr dann auch eine Unterkunft anbieten sollen.
Milo ist einfach furchtbar. Ich habe es schon befürchtet. Setzt sie einfach ohne Erklärung in den Flieger.
Meiner Meinung nach ist die Geschichte zwischen Milo und Jiara noch nicht zu Ende. Es sind zuuu viele Gefühle im Spiel.

vor 3 Monaten

5. Leseabschnitt (Seite 394 bis Ende)
Beitrag einblenden

Oh was für wein wunderschönes Ende. Ende gut alles gut. Dario ist ein Schatz. Er hat im Hintergrund immer weider die Weichenf ür die Liebe gestellt, ohne sich jedoch großartig einzumischen.
Soo schön und ich würde gerne Finale mal selber besuchen...

Fazit / Rezensionen auf LovelyBooks

Hier der Link zu meiner Rezi. Ein absolut gelungenes und lesenswertes Buch