Marina_Nordbreze

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Was haltet ihr vom Cover von "Brausepulverherz"? Wenn ihr uns eure Meinung zum Buchcover und zur Leseprobe (siehe Aufgabe 1b) verratet, erhaltet ihr hierfür 1 Buchlos.

maulwurf789

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Der Titel "Brausepulverherz" hat mich neugierig gemacht. Ich finde ihn sehr originell. Das Cover ist passend dazu gestaltet: Die kleinen hellen Kreise erinnern mich an "Brausebläschen" und das Pärchen lässt auf eine schöne Liebesgeschichte schließen. Besonders einfallsreich finde ich, wie eine Assoziation zu Sommer und Ferien dargestellt wird: Das Bild eines Meeres in Silhouettenform eines Pärchens. Die hellen Farben lassen auf eine lockere, leichte Lektüre schließen. Insgesamt ein schönes Cover!
Die Leseprobe dazu habe ich gerade regelrecht verschlungen. Sie beginnt aus der Sichtweise von Jiara, die mir von Anfang an recht symphatisch ist. Die Autorin schreibt sehr angenehm, ich konnte mir die Schauplätze sehr gut vorstellen, hatte teilweise sogar das Gefühl selbst dort zu sein. Toll!

Lagoona

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Ich war direkt entzückt als ich das Cover gesehen habe. Am liebsten würde ich das Buch sofort in die Hand nehmen und los lesen. Es sieht so traumhaft schön aus, nach Sommer und Meer und Liebe 😍
Auch die Farben gefallen mir richtig gut und es passt für mich auch sehr gut zum Thema und zum Titel. In meinen Augen ein sehr gelungenes Cover. Ich bin schon sehr gespannt.

mareike91

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover finde ich traumhaft schön! Allein die Farben...! Man sieht die Umrisse von Jiara und Milo, die sich im Arm halten. Somit ist sofort klar um welches Genre es sich handelt. Zudem spürt man durch die Farben direkt dieses Urlaubsfeeling. Die kleines Bläschen passen natürlich perfekt zum Titel. Ich finds sehr gelungen - auffällig, aber nicht zu dominant. Mich würde es (bzw hat es ja auch, sonst hätte ich es nicht gekauft ^^) in der Buchhandlung auf jeden fall ansprechen.

Miriam-Anna

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover finde ich wirklich sehr schön.
Mir gefallen erstens die pastelligen Farben sehr gut, sie passen super zum Sommer.
Überhaupt verströmt das Cover so eine Sommeratmosphäre, die nicht nur durch die Farben, sondern auch durch das Meer entsteht.
Drittens: Das Paar zeigt gleich, hier handelt es sich um eine Liebesgeschichte. Un da man nicht weiß, was für eine Haarfarbe sie haben, wie ihre Gesichtszüge sind etc. kann man sich von Jiara und Milo selbst ein Bild phantasieren, das nur von den Beschreibungen im Buch beeinflusst wird.
Und der Titel und das Cover passen ganz wunderbar zusammen, was ich wirklich wichtig finde. Die kleinen bunten Punkte kann man mit spritziger Brause in Verbindung bringen und sie passen zu dem Lebensgefühl, das die Charaktere vermitteln.

jennifer_tschichi

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover finde ich toll auch der Grund warum ich es mir letzte woche gekauft habe. finde auch die haptik toll von dem buch. Nur alleine vom Cover her sieht es schon seh nach einem tollen Sommerbuch aus bzw. einem bei dem wenigtens Sommer gefühle bekomen kann

jennifer_tschichi

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Ich habe mir das Buche letzte woche gekauft. Ich hoffe ich schaffe es noch zu lesen bis die Frist abläuft. Gerade lese ich nämlich die lost in love reihe von Marie force

Landbiene

vor 1 Monat

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover ist für mich typisch für einen Liebesroman. Das romantische Pärchen durch das man das Meer sieht, was erahnen lässt das es sich um eine Sommer oder Urlaubsromanze handelt. Die Punkte finde ich etwas kitschig, aber das ist Geschmackssache. Im großen und ganze finde ich das Cover passend.

SLovesBooks

vor 1 Monat

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es lässt einen sofort eine wenig wegräumen in die Wärme, den Süden.
Auch farblich ist es eine Wohltat. Es reist einen aus dem grauen Alltagstrott.

Ausgewählter Beitrag

Jojo0609

vor 2 Wochen

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zum Cover?

Ich finde das Cover wunderschön und sehr sommerlich, außerdem passt es sehr gut zum Titel der mir auch sehr gut gefällt ☺️