Marina_Nordbreze

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Habt ihr schon die Leseprobe zu "Brausepulverherz" entdeckt?

Verratet uns eure Meinung zur Leseprobe UND zum Buchcover (siehe Aufgabe 1a) und erhaltet dafür 1 Buchlos!

maulwurf789

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Der Titel "Brausepulverherz" hat mich neugierig gemacht. Ich finde ihn sehr originell. Das Cover ist passend dazu gestaltet: Die kleinen hellen Kreise erinnern mich an "Brausebläschen" und das Pärchen lässt auf eine schöne Liebesgeschichte schließen. Besonders einfallsreich finde ich, wie eine Assoziation zu Sommer und Ferien dargestellt wird: Das Bild eines Meeres in Silhouettenform eines Pärchens. Die hellen Farben lassen auf eine lockere, leichte Lektüre schließen. Insgesamt ein schönes Cover!
Die Leseprobe dazu habe ich gerade regelrecht verschlungen. Sie beginnt aus der Sichtweise von Jiara, die mir von Anfang an recht symphatisch ist. Die Autorin schreibt sehr angenehm, ich konnte mir die Schauplätze sehr gut vorstellen, hatte teilweise sogar das Gefühl selbst dort zu sein. Toll!

Lagoona

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe gefällt mir richtig gut. Da bekommt man direkt einen tolle Vorstellung hat auch Lust auf Sommer und Sonne. Ich fand den Text sehr gut geschrieben und konnte ich leicht und flockig lesen. Jiara finde ich vom ersten Eindruck her auch sehr sympathisch. Gerne würde ich jetzt weiterlesen, was Jiara noch alles so in ihrem Brausepulver-Sommer erlebt.

I-heart-books

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Hab gerade gemerkt, dass ich total vergessen hatte meine Eindruck bei der Leseprobe zu Posten. (Das ist halt wenn man hibbelt und dann vor lauter Freude das Posten vergisst. Ou dear *lol*)

Ich hatte mich ja aufgrund der Leseprobe überhaupt auch gemeldet. Mir gefiel es sehr gut, dass man schon nur nach den paar wenigen Seiten in dieses Italien-Feeling gezogen wird. Das fand ich das tolle und war mega angetan vom Schreibstil. Hat mich nicht enttäuscht! :-)

Kuhni77

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe war natürlich wieder einmal viel zu kurz. ;-)

Ich war direkt auf den ersten Seiten in der Geschichte drin und wollte eigentlich einfach nur weiterlesen. Wie gerne wäre ich beim Lesen in Italine gewesen. In einem Café einen leckeren Kaffee trinken, die Sonne genießen und in diesem Buch stöbern. Jiara ist mir direkt symphatisch. Milo hat Jiara ja direkt umgehauen. Auch wenn man von ihm noch nicht viel gelesen hat, gefällt er mir aber auch auf Anhieb. Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht.

mareike91

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Man ist direkt mitten drin in der Geschichte und fühlt sich ins schöne Italien versetzt. Man lernt Jiara, Dario und Milo kennen, die bestimmenden Charaktere des Buches. Letzterer wirkt auf jeden Fall sehr geheimnisvoll und man möchte als Leser doch gerne wissen, was für ein Typ er so ist. Und ob und wie es mit Jiara und ihm weitergeht ^^

Landbiene

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt locker flockig, was auf eine angenehme Story hoffen ließ. Das Bucht beginnt mit Jiara die mir von Beginn an sympathisch war. Auch die Beschreibungen haben mir gut gefallen und ich fühlt mich in den Sommer versetzt.

BooksAreGreat

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Diese Leseprobe ließ sich ja mal rasch weglesen. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Diese Geschichte klingt interessant.

SLovesBooks

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Eigentlich war sie viel zu kurz. Man konnte sich zwar schon ein Bild machen, aber ich war so vertieft, dass ich am liebsten direkt weiter gelesen hätte.
Der Schreibstil ist sehr mitreissend und locker geschrieben.

Ausgewählter Beitrag

Jojo0609

vor 5 Monaten

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe fand ich sehr gut und ich wolle unbedingt mehr lesen☺️