Cari_f

Aufgabe 4) Liebe geht durch den Magen

In Italien und auch in “Brausepulverherz” spielt gutes Essen eine wichtige Rolle. Für alle, die während des Lesens schon Hunger bekommen haben, haben wir hier die perfekte Aufgabe!

Kocht für uns ein italienisches Gericht!

Für euer Buchlos müsst ihr uns nur euer liebstes italienisches Rezept verraten. Alle, die zusätzlich das Gericht kochen und ein Foto davon hier online stellen, erhalten ein weiteres Buchlos für ihre Kochkünste!

harakiri

100ml Sahne
50g Parmesan
Salz und Pfeffer
Spaghetti

Schinkenwürfel im Öl anbraten.
Zur selben Zeit Spaghetti kochen und Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, mit Salz und Pfeffer gut würzen. Eimasse schnell mit den gekochten, abgetropften Spaghetti und den Speckwürfeln vermischen.
Das kann man gut im Spaghettikochtopf machen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen

Euridike

Aufgabe 4) Liebe geht durch den Magen

Ich liebe die Italienische Küche, sie hat auch soviel für Vegetarier zu bieten. Hier ist eines meiner Lieblingsrezepte..Da ich zur Zeit eine Diät mache, muss ich es leider etwas "entfetten". Schmeckt aber trotzdem super. Ich werde es diese Woche noch kochen und Euch dann probieren lassen.

Linguine mit Balsamico-Linsen

250 g braune Linsen
2 Tomaten
1 Karotte
1 Stange Staudensellerie
2 Knoblauchzehen ( für Vampire: es geht auch ohne..lach)
4 EL Olivenöl
1 Zwiebel in Würfel geschnitten
1 grüne Chilischote ( je nach Gusto) in feine Streifen geschnitten
1/8 l trockener! Weißwein von guter Qualität
2 EL Aceto Balsamico ( Google schreibt : Aceton...grins)
400 g Linguine
1 Bund Rucola

Zubereitung:

Linsen einweichen. Tomaten häuten und ohne Kerne würfeln. Die Karotte ebenfalls würfeln. Sellerie in feine Scheiben schneiden.

Knoblauch so fein wie möglich würfeln.
Zwiebel, Knoblauch und Chili im Öl andünsten.
Linsen, Einweichwasser und Wein dazugeben und alles 30 Minuten leicht kochen. Nach 20 Minuten das Gemüse dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Aceto abschmecken.

Nudeln kochen, den Rucola und die Balsamico-Linsen untermischen.
Sollte etwas unklar sein, einfach bei mir nachfragen.

So ich habe nun endlich gekocht. Echt lecker und leicht. Schmeckt sogar meinem Sohn. Etwas frisch geriebenen Parmesan! Perfetto!

2 Fotos

gekörnte Brühe
Pfeffer
italienische Kräuter, v.a. Oregano
evtl. Zucker

Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Öl glasig dünsten. Knoblauch fein hacken und anschließend zu den Zwiebeln geben. Hackfleisch hinzufügen und krümelig anbraten. Mit ein wenig Tomatenmark kurz im Topf anrösten.
Mit ein wenig Wasser ablöschen, danach die Tomaten hinzufügen. Nach Belieben würzen und die Soße ein wenig Köcheln lassen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Dazu gibt es Nudeln :)

Guten Appetit!

2 kleine Äpfel, geschält, entkernt und in Ringe geschnitten
75g Zucker
2 EL Weißwein
100g Brot, in Scheiben geschnitten und ohne Rinde
300ml Halbrahm (als Ersatz: Sahne und Milch, gemischt im Verhältnis 3:1)
2 Eier, verquirlt
Zesten von 1 Orange

Vorgehen:
1. Eine Auflaufform leicht mit der Butter einfetten
2. Die Apfelringe auf dem Boden der Form verteilen und mit der Hälfte des Zuckers bestreuen.
3. Den Wein über die Äpfel gießen. Die Brotscheiben darauf legen un mit den Händen leicht andrücken.
4. Rahm, Eier, den restlichen Zucker und die Orangenschale vermengen, über die Brotscheiben gießen und 30 Sekunden einziehen lassen.
5. Auflauf 25 Minuten bei 180 °C im vorgeheizten Backofen goldbraun und fest backen. Etwas auskühlen lassen, aber noch warm servieren.

Guten Appetit :)

Tagliatelle
Garnelen
Parmesan
Pinienkerne

Öl, Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen. Tomaten hinzugeben und darin köcheln lassen. Man baucht ziemlich viele Tomaten, da kein Tomatenmark oder ähnliches hinzugegeben wird. Köcheln lassen. Später mit italienischer Gewürzmischung abschmecken. Auf Salz und Pfeffer nach Belieben hinzugeben.
Garnelen anbraten, Pinienkerne rösten, Nudeln kochen. Alles zusammen geben und Parmesan drüber streuen.

iMelody

1/3 Bund Basilikum
Parmesan
Salz
Pfeffer
Penne in Salzwasser aufkochen ( Zeit: Je nachdem wie al dente man sie möchte) sobald sie fertig sind abschütten. Olivenöl in einer Pfanne erwärmen. Knoblauchzehen schälen und klein hacken. Mit den Chiliflocken 1 minute anbraten. Die Hitze reduzieren und die gestückelten Tomaten und das Tomatenmark dazu geben. Ca 5-10 Minuten köcheln lassen. Petersilie und Basilikum klein hacken, etwas auf die Seite tun (als Tellerdeko), die Pfanne vom Herd nehmen und die Kräuter sowie die Penne darunter vermengen. Dazu geriebenen Parmesan servieren.

Weltensucher

Aufgabe 4) Liebe geht durch den Magen

Da ich am liebsten Desserts mache (vor allem, da ich auch lieber backe als koche), kommt hier ein Rezept für typisches italienisches Tiramisu – bei mir in Kombination mit Bananen.

Zutaten:
400 g Mascarpone
1 Ei
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Banane
Löffelbiskuit oder Amaretti (Kekse)
50 ml Kaffee/Espresso
etwas Kakaopulver oder ca. 10 EL Nutella

Zubereitung:
Ei, Zucker, Vanillezucker mit dem Handmixer cremig rühren. Mascarpone dazugeben und wieder verrühren. (Für größeren Kaffeegeschmack etwas Kaffeepulver unterheben.)
Löffelbiskuit (oder Amaretti) in Kaffee tunken und kurz abtropfen lassen.
Banane in dünne Scheiben schneiden.
In verschiedenen Dessertgläsern schichten: Löffelbiskuit, Mascarpone-Creme, Banane, Creme
Zum Schluss mit Kakaopulver und einem Amaretto-Keks verzieren. Alternativ Nutella anwärmen und als letzte Schicht gleichmäßig darüber gießen.
Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

Foto ist auch mit dabei, schmeckt aber besser als es aussieht! :)

SLovesBooks

Aufgabe 4) Liebe geht durch den Magen

Ich liebe einfach Pizza, wenn es um italienisches Essen geht. Ist jetzt nichts Spektakuläres, aber schmeckt wirklich lecker.

Teig
Käse
Thunfisch
Tomatenmark

Ich muss gestehen, dass ich immer so einen Fertigteig nehme, wenn ich nur für mich koche, weil ich es dann auch einfach und schnell gerne mag. Diesen schneide ich dann schön rund zurecht. Darauf kommt Tomatenmark, Thunfisch und Käse. Dann ab in den Ofen bei ungefähr 250 Grad um die 20 Minuten.

Landbiene

Aufgabe 4) Liebe geht durch den Magen

Vor 3 Tagen hab ich vergessen ein Bild von meinem Teller Bolognese zu machen, demnach habe ich heute das erste Mal Spaghetti Cabonara gemacht ohne die berühmten Tütchen! War sehr lecker!

150 g Schinken, gewürfelt, oder auch Speck
1 EL Öl