Cari_f

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Für viele Deutsche ist Italien das Reiseziel Nummer 1. Wir lieben das italienische Lebensgefühl, das Meer, das Essen.

Was verbindet ihr mit Italien? Verratet uns, an was ihr bei der Erwähnung von Italien denken müsst und erhaltet für eure Antwort ein weiteres Buchlos.

Achtung – bei dieser Aufgabe handelt es sich um eine Spezialaufgabe, d.h. ihr habt 24 Stunden Zeit (bis zum 12.05.2017 um 12:30 Uhr), um die Aufgabe zu erfüllen.

LadyIceTea

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Ich war noch nie in Italien (außer ein paar Std Venedig) aber ich muss immer an Eis, Pizza, Vespafahrer und Rom denken.

mareike91

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Ich verbinde mit Italien Ferien, Sonne, Meer, den ganzen Tag am Strand liege und abends lecker essen gehen, bspw. Pizza ;) aber auch eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit, die Leute dort sind viel weniger hektisch als es bei uns Alltag ist.

AyLa36

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Ich verbinde mit Italien Lebensfreude, Sommer, Eis und einfach Urlaubsfeeling. Außerdem muss ich immer an Kunst denken, wegen der Architektur. Ich liebe Italien und fahre dieses Jahr das dritte Mal hin, um wieder andere Ecken kennenzulernen.

Jisbon

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Ich war bereits zwei Mal in Italien - einmal in Rom und dann am Gardasee mit einer Tagesreise nach Venedig. Zu beiden Urlauben fallen mir sofort die Begriffe "heiß und sonnig" ein, wodurch Wanderungen und Besichtigungen teils sehr anstrengend waren, aber es gibt dort auch wunderbare historische Stätten / Ruinen mit sehr viel Geschichte, die einfach faszinierend ist. Außerdem gibt es in Italien wunderbar leckere Spaghetti (und Eis).
Mit Venedig - was für mich ein Highlight der Reise war, auch wenn es leider geregnet hat - verbinde ich natürlich die Kanäle und die ganzen verwinkelten Gassen.

Bleistiftmine

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Wenn ich an Italien denke, fallen mir sofort folgende Sachen ein:
Pizza, Pasta & Amore
Venedig, Karneval, Casanova
Und natürlich meine Klassenfahrt nach Rom und nach Pompeii.

Sabriiina_K

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Ich verbinde mit Italien: Eis, Pizza und Pasta. Außerdem die Städte Rom und Venedig. Aber auch das Meer und die Farbe grün kommen mir dabei in den Sinn. Außerdem noch das große Temperament und dass sie die Erfinder der Reggio Pädagogik sind :D

lesebiene27

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Wenn ich Italien höre, dann muss ich an meinen Schüleraustausch in der zehnten Klasse denken. Wir sind für zwei Wochen in Norditalien gewesen und es war einfach nur eine wunderbare Erfahrung, die mir bis heute eindrücklich in Erinnerung geblieben ist. Ich denke dann auf der einen Seite an meine liebe Austauschfamilie, Kuchen zum Frühstück (für mich damals absolut unbekannt), das beste Eis, das ich bis dahin gegessen habe, Sonne, Berge, Schnee (obwohl es nicht kalt war), Venedig und Verona. Auf der anderen Seite aber auch an die lieben Menschen, die ich kennen gelernt habe und die wunderbare Zeit mit meinen Freunden. Italien verbinde ich mit Glück und Zufriedenheit.

Mrslaw

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Ich verbinde mit Italien "Dolve Vita" und meinen nächsten Urlaub :)
Sonne, Strand, gutes Essen und ganz, ganz große Gastfreundschaft! Italien ist einfach das perfekt Urlaubsland - egal ob für Städtereisen, Kultur oder Strandurlaub!

grit0707

Spezialaufgabe 2) Des Deutschen liebstes Reiseziel

Wenn ich an Italien denke, fällt mir immer Rom ein. Ich hatte vor vielen JAhren eine Städtetour mit meiner Familie dort gemacht. Die tollen alten Gebäude, vor allem die Kirchen, haben es mir angetan. Ansonsten verbinde ich Italien mit einem gutes Eis.