Cover des Buches Brausepulverherz (ISBN: 9783596035465)
M
Rezension zu Brausepulverherz von Leonie Lastella

Eine typische Liebesgeschichte ohne Wow-Effekt

von MaryG vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine typische Liebesgeschichte ohne Wow-Effekt

M
MaryGvor 7 Jahren

Handlung:

Im Buch geht es um eine typische Liebesgeschichte mit Dreiecks-Beziehung. Jiara lernt in Italien den attraktiven Milo kennen und ihr wird klar, dass sie mit ihrem Freund Jonas keine gemeinsame Zukunft sieht. Milo ist der typische Bad Boy, der aber keine leichte Vergangenheit hatte.

Schreibstil:

Leonie Lastella schreibt in einer leicht verstehenden Sprache mit modernen Ausdrücken.

Charaktere:

Ich konnte mich leider gar nicht mit Jiara identifizieren, da sie sich so unwirklich schnell Milo hingegeben hat. Ich fand es an machen Stellen schon fast zu übertrieben verliebt.

Fazit:

Die Geschichte hatte keine spannenden Wendepunkte oder mitreissende Momente. Ich kann mir vorstellen, dass einige das Buch lieben werden, da es so authentisch rüber kommt, jedoch war es mir einfach zu langweilig. Daher habe ich das Buch auch in der Mitte abgebrochen (was ich noch nie gemacht habe). Summerfeeling ist aber garantiert!