In Licht und Dunkelheit

von Leonie Lastella
In Licht und Dunkelheit

Insis avatar

Emotional wirklich berührendes Buch, das mich bewegt hat. Viel besser als erwarte. Ich hab's in einem Rutsch gelesen, konnte nicht aufhören.

laila_violets avatar

Es ist ein Gefühl, das wahrscheinlich niemand versteht, wenn man es nicht selbst durchmachen musste.

Inhaltsangabe zu "In Licht und Dunkelheit"

„Ich möchte mir vorstellen, wie es wäre, wenn der Tod uns nicht getrennt hätte …“

Lucas' und Lillys Beziehung ist einzigartig. Das ändert sich auch dann nicht, als Lilly stirbt. Das Band zwischen ihnen bleibt bestehen, nur ist ihre Liebe jetzt wie ein Schatten, der Lucas Leben verdunkelt.
Als Lucas fast an dieser Verbindung zerbricht, beschließt er, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um das schmerzhafte Band zu lösen. Doch auch der humanitäre Einsatz in Afrika schafft es nicht, seine Trauer zu durchbrechen. Als er Julia kennenlernt, muss Lucas sich endgültig entscheiden, ob er bereit ist, für die Liebe seines Lebens mit der Vergangenheit abzuschließen. Kann er Lilly im Stich lassen, obwohl es sich so anfühlt, als wäre sie immer noch bei ihm?

Verlag:bookshouse
Erscheinungsdatum:01.07.2013