bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Ich möchte mir vorstellen, wie es wäre, wenn der Tod uns nicht getrennt hätte …“

Heute möchten wir euch einen Liebesroman mit einem Hauch Drama und Mystik vorstellen

"In Licht und Dunkelheit" von Leonie Lastella

Lucas' und Lillys Beziehung ist einzigartig. Das ändert sich auch dann nicht, als Lilly stirbt. Das Band zwischen ihnen bleibt bestehen, nur ist ihre Liebe jetzt wie ein Schatten, der Lucas Leben verdunkelt.
Als Lucas fast an dieser Verbindung zerbricht, beschließt er, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um das schmerzhafte Band zu lösen. Doch auch der humanitäre Einsatz in Afrika schafft es nicht, seine Trauer zu durchbrechen. Als er Julia kennenlernt, muss Lucas sich endgültig entscheiden, ob er bereit ist, für die Liebe seines Lebens mit der Vergangenheit abzuschließen. Kann er Lilly im Stich lassen, obwohl es sich so anfühlt, als wäre sie immer noch bei ihm?

Leseprobe TXT
Leseprobe PDF
Leseprobe SWF

Zur Autorin

© Leonie Lastella @bookshouse

Leonie Lastella wurde 1981 in Lübeck geboren und wuchs in Haselau, nordwestlich von Hamburg, auf, wo sie noch heute, zusammen mit ihren drei Söhnen, im Haus ihrer Kindheit lebt.
Nach ihrem gymnasialen Abschluss studierte sie einige Semester Erziehungswissenschaften und Biologie an der Universität Hamburg. Auslandsaufenthalte in den USA und Italien beeinflussten ihre Arbeit als Autorin ebenso wie ihre Tätigkeit in verschiedenen sozialen Einrichtungen.
Seit 2006 widmet sie sich neben ihrer Arbeit und den Kindern dem Schreiben. Ihr erstes Buch Stille Seele erschien im Juni 2011 in der Edition Doppelpunkt und der Thriller Allein im Oktober 2012 über Create Space.
Für mich sind Bücher ein Tor in eine andere Welt und es freut mich, wenn ich mit meinen Welten andere Menschen berühren kann.

Hier geht zu Leonie Lastrellas Homepage

Wir möchten heute zur Leserunde einladen. habt ihr Lust auf gemeinsames Lesen und anschließendes rezensieren?

Dann bewerbt euch schnell bis zum 13.9.2013 für eines von mindestens

5 E-Books im Wunschformat und 3 Printbüchern.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Leonie Lastella
Buch: In Licht und Dunkelheit

Romanticbookfan

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier, hier!!! Ich möchte sehr gerne mitlesen! Der Klappentext hört sich nach einer Liebesgeschichte über den Tod hinaus an, aber auch nach neuer Hoffnung, mit dem Leben weiterzumachen.
Ich würde mich für ein ebook im mobi-Format bewerben.

Rosen-Rot

Das Buch klingt sehr interessant,

Ich würde gerne mitlesen, und bewerbe mich um ein Printexemplar.

Kapitel 4-6
Beitrag einblenden

Diesen Abschnitt fand ich besonders schön, weil Julia und Lucas endlich ein Paar werden. Leider verschweigt er ihr seine Angola-Pläne und sie erfährt von seinem Vater, dass er sie verlassen will und wie sehr er immer noch mit Lilly verbunden ist. Verletzt beendet Julia die Beziehung und Lucas geht nach Angola. Seine Zeit dort ist sehr interessant, besonders seine Freundschaft mit dem Waisenjungen Jumo sehr berührend. Ich bin gespannt, ob er bei Julia noch eine Chance hat. Immerhin haben sie sich lange nicht gesehen.

Kapitel 7-Ende
Beitrag einblenden

Ich fand die letzten Kapitel schön, wenn ich es auch etwas komisch fand, dass zwei Jahre nur so wenig Platz einnehmen. Dadurch wirkte es auch sehr rasant. Das Lucas und Julia wieder zusammenfinden, gefällt mir. Das Lilly immer noch da ist, find ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Der Gedanke, dass Lucas tote Ex ihm mit seiner Neuen beobachtet, ist schon strange. Ansonsten hat mir aber der erste Teil des Buches besser gefallen, der zweite war mit etwas zu gedrängt. Toll fand ich wie Lucas um Julia gekämpft hat.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Hier meine Rezension:

laila_violet

vor 4 Jahren

Hallo ich würde mich auch gerne über alles äußern, dennoch habe ich mein Buch bei meinen Eltern liegen lassen. Ich hoffe ich kann es Dienstag holen. Hab mir diesmal alles, was ich erwähnen möchte auf einen Zettel geschrieben.

es gefällt mir bisher wirklich sehr gut und ich bin gespannt wie es zu Ende geht :)

ich hoffe auf dein Verständnis!

LeonieLastella

@laila_violet

Na klar, habe ich Verständnis. So etwas kann passieren. Solange es dir gefällt, bin ich ganz entspannt! ;-)
Liebe Grüße
Leonie

Alix

Beitrag einblenden

grad erst gesehen, dass ich meine Rezension ja gar nicht gepostet habe. Asche auf mein Haupt. Jetzt aber:

LeonieLastella

@Alix

Vielen Dank für diese ausführliche Rezension.
Kleine Anmerkung meinerseits: Es handelt sich nicht um ein Indie, sondern um ein Buch, das als Print, ebook und e-stick beim bookshouse Verlag erschienen ist. ;-)