Nordsternfunkeln

von Leonie Lastella
Nordsternfunkeln

A

Inhaltsangabe zu "Nordsternfunkeln"

Ein bezaubernder Liebesroman, der die Herzen stolpern lässt – mitten hinein ins Glück

Als Juna zum ersten Mal nach acht Jahren auf Bosse trifft, ist da sofort wieder die explosive Anziehungskraft, das Herzbeben, das Gefühl von Sand und Meerwasser auf der Haut. Eigentlich wollte sie nie mehr einen Fuß nach Amrum setzen. Zu groß ist das Loch, das die Ereignisse von damals in ihr Herz gerissen haben. Das Loch, das Bosse dort hinterlassen hat. Doch jetzt ist Juna gezwungen, auf die Insel zurückzukehren. Und Bosse ist immer noch da. Es hat keinen Tag gegeben, an dem er nicht an sie gedacht hat. Aber neben den Gefühlen, die sofort wieder zwischen ihm und Juna aufbrechen, lauert noch der alte Schmerz, der sie nicht loslässt und beide in einen wahren Herzseilakt stürzt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.08.2018

A
    Angelina_Tihonovvor 3 Tagen
    Kurzmeinung: Ein wunderschön Buch über die wahre liebe mit Höhen und Tiefen es lässt sich super lesen und man möchte nicht mehr aufhören zulesen
    Wunderbare Autorin mit Herz und Seele ❤

Wahre Liebe mit Höhen und tiefen

I-heart-booksvor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Eine Lovestory auf Amrum. Die Up & Downs waren mir an einigen Stellen ein bisschen zu viel. BRAUSEPULVER gefiel mir n bisschen besser...
    Eine Liebe auf Amrum

Letztes Jahr hatte ich das Glück und durft das erste Buch von Leonie Lastella kim Fischer Leseclub lesen. Damals schrieb Leonie, dass es 2018einen neuen Roman grbe würde, der in Norddeutschland apielt. Als ich dann das Buch entdeckt hatte, musste ich es fast vprbestellen, denn BRAUSEPULVER gefiel mir gut. Obwohl das Setting ganz anders war, war es die Sprache uxnd der Schreibstil nicht. Flüssig, angenehm zu lesen - konnte es fast nicht beiseite legen. Da gibts nix zu meckern. Auch fand ich, als Schweizerin, das Plattdeutsch ein toll integriertes Sprachelement und hatte erstaunlicherweise auch nicht gross Mühe damit, hab alles verstanden. Ohne Wikipedia oder Google ☺️ Die Protagonisten gefielen mit recht gut. Ich konmte sie mir bildlich vorstellen und fand es toll ihre Geschichte zu entdecken. Merle fand ich ok, hätte mir aber vielleicht gewümscht, dass sie als beste Freundin nicht so parteisch auf Bosse‘s Seite stand, sondern auch Juna die Rückkehr so schwer machen würde. Irgendwie fand ich das schon ein bisschen merkwürdig. Juna und Bosse? Beim Lesen waren es mir manchmal ein bisschen zu viele Up & Downs. Das hin und her, hätte nicht so lange sein müssen. Ja, klar, in der Realität ist es auch nicht immer einfach, nur hier hätten es ein paar Seiten weniger dann doch getan. Der Effekt waren halt dadurch ein paar, für mich, zu lange Stellen, die fast ein bisschen zu viel des Guten waren. Bei einem Film hätte man schon längst gesagt „Mach hinne!“ ... Mein Favorit ist allerdings Jakob. Meine Güte, der arme arme Kerl. Den hätte ich gerne in die Arme genommen. So ein lieber Typ und toller Freund. Dem hätte ich ein Happy End aber volle Kanne gewünscht!!! Schade, dass Frau Lastella kein Mitleid mit ihm hatte 😉 Alles in allem definitiv nicht mit dem ersten Buch der Autorin zu Vergleichen - muss man aber auch nicht. Mir gefiel das erste allerdings besser, da in NORDSTERNFUNKELN einfach die laaaange Unschlüssigkeit von Juna und Bosse manchmal ein bisschen ermüdend war. Trotzdem - kann ich sehr empfehlen!

tanja­_books1103s avatar
    tanja­_books1103vor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr schönes Buch. Ganz klare Empfehlung. Fließender Schreibstil, zu keinem Moment langatmig. Emotional, spannend, überraschend und traurig.
    ozeanblaus avatar
    Wellas avatar
    Wellavor 2 Monaten

MsChilis avatar
    MsChilivor 4 Monaten
    Ich mochte ihr erstes Buch. Mal schauen, ob mir dieses hier auch gefällt.
    miahs avatar
    miahvor 4 Monaten
    Ich freue mich auf Nordsternfunkeln, weil ich Brausepulverherz letztes Jahr lesen durfte und es mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Und mir gefallen die Titel, die sie für ihre Bücher auswählt.
    I-heart-booksvor 4 Monaten
    Ich hab bereits BRAUSEPULVERHERZ gelesen und bin jetzt gespannt, die Geschichte in Norddeutschland sein wird - nach dem Ausflug nach bella Italia bin ich nun sehr sehr gespannt auf diese Story!