Cover des Buches Wer Finsternis sät (ISBN: 9789963526420)
Leelas avatar
Rezension zu Wer Finsternis sät von Leonie Lastella

Spannend

von Leela vor 9 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
Jo ist 17 Jahre alt und hielt sich Leben bisher für in Ordnung, doch dann stellt er fest, dass er anscheinend jahrelang belogen wurde: Seine Mutter soll seit 12 jahren tot gewesen sein, doch nun beschuldigt ihn auf einmal die Polizei, sie umgebracht zu haben. Jos Mutter ist jedoch nicht die einzige Tote und Jo muss darum kämpfen, seine Unschuld zu beweisen; nur seine Freundin und der Polizist Hannes glauben ihm. Während Jo mit seinen Problemen zu kämpfen hat, scheint der Killer ein Auge auf ihn geworfen zu haben...

"Wer Finsternis" säht ist ein spannender Thriller, der aus Sicht dreier unterschiedlicher Protagonisten erzählt wird. Normalerweise mag ich diese schnellen Perspektivenwechsel nicht, aber hier ist er gut gelungen, denn die Einblicke in die Gedanken von Hannes und Jael machen die Geschichte erst richtig spannend und oft wird man als Leser auf falsche Fährten geführt. Teilweise sorgt es für eine ziemlich andere Sicht auf die Geschichichte und hat mir gut gefallen.

Die Geschichte ist schön düster und gibt dem Leser die Möglichkeit, selbst ein wenig mitzuraten. Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend und teilweise tun sich gruselige Abgründe auf. Ein gelungener Thriller.