Leonie Münker Flieg hoch hinaus, kleine Maus!

Inhaltsangabe zu „Flieg hoch hinaus, kleine Maus!“ von Leonie Münker

Niko der Hase hat für die kleine Maus eine wunderschöne Karte gebastelt und einen Ballon angebunden. Nun will er das Geschenk, das der Maus beim Fliegen helfen soll, natürlich ganz schnell überbringen. Auf seinem Weg stößt der Hase jedoch immer wieder auf Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Wird er sein Ziel erreichen? Und wird die Maus mit dem Ballon fliegen können?

Richtig schön!!

— mabuerele

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Farbenfrohes Kinderbuch mit schönen Details

Flieg hoch hinaus, kleine Maus!

mabuerele

02. April 2015 um 16:12

Niko Hase will seinen Freund Maus eine Karte bringen, die er an einen Ballon gehängt hat. In kurzen kindgerechten Versen erzählt das Buch, welchen Weg Niko Hase zurücklegen muss und was die Maus mit dem Geschenk erlebt. Das Buch zeichnet sich nicht nur durch seine wunderschönen Bilder aus, es ist an vielen Stellen aufklappbar. Dadurch entstehen ungeahnte Effekte. Auch das farbenfrohe Cover enthält liebevoll gestaltete Kleinigkeiten. Im Gras gibt es viel zu entdecken. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es eignet sich nicht nur zum Vorlesen, sondern insbesondere auch zum Betrachten und Beschreiben der Bilder aus kindlicher Sicht.