Leonie Münker Flieg hoch hinaus, kleine Maus!

Inhaltsangabe zu „Flieg hoch hinaus, kleine Maus!“ von Leonie Münker

Niko der Hase hat für die kleine Maus eine wunderschöne Karte gebastelt und einen Ballon angebunden. Nun will er das Geschenk, das der Maus beim Fliegen helfen soll, natürlich ganz schnell überbringen. Auf seinem Weg stößt der Hase jedoch immer wieder auf Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Wird er sein Ziel erreichen? Und wird die Maus mit dem Ballon fliegen können?

Richtig schön!!

— mabuerele

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Farbenfrohes Kinderbuch mit schönen Details

Flieg hoch hinaus, kleine Maus!

02. April 2015 um 16:12

Niko Hase will seinen Freund Maus eine Karte bringen, die er an einen Ballon gehängt hat. In kurzen kindgerechten Versen erzählt das Buch, welchen Weg Niko Hase zurücklegen muss und was die Maus mit dem Geschenk erlebt. Das Buch zeichnet sich nicht nur durch seine wunderschönen Bilder aus, es ist an vielen Stellen aufklappbar. Dadurch entstehen ungeahnte Effekte. Auch das farbenfrohe Cover enthält liebevoll gestaltete Kleinigkeiten. Im Gras gibt es viel zu entdecken. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es eignet sich nicht nur zum Vorlesen, sondern insbesondere auch zum Betrachten und Beschreiben der Bilder aus kindlicher Sicht.