Leonie Ossowski Der Löwe im Zinnparadies

Inhaltsangabe zu „Der Löwe im Zinnparadies“ von Leonie Ossowski

Maria besucht nach vierzig Jahren zum ersten Mal das Schloss ihrer Kindheit in dem kleinen, ehemals deutschen Dorf in Polen. Der kleine Janusz schenkt Maria den kostbarsten Schatz aus ihrer eigenen Kindheit: den Löwen aus dem Zinnparadies, einer Zinnfigurensammlung, die sie, als die Familie fliehen musste, im Dachboden versteckte.§Als sie fünfzehn Jahre später noch einmal zu dem Schloss reist, begegnet sie nicht nur den vertrauten Menschen von damals, sondern auch Janusz' kleiner Tochter, die die restlichen Figuren des Zinnparadieses wie einen Schatz hütet.§Eine liebenswürdige Geschichte über die Versöhnung mit der eigenen Vergangenheit.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer