Der Löwe im Zinnparadies

von Leonie Ossowski
Der Löwe im Zinnparadies

Inhaltsangabe zu "Der Löwe im Zinnparadies"

Maria besucht nach vierzig Jahren zum ersten Mal das Schloss ihrer Kindheit in dem kleinen, ehemals deutschen Dorf in Polen. Der kleine Janusz schenkt Maria den kostbarsten Schatz aus ihrer eigenen Kindheit: den Löwen aus dem Zinnparadies, einer Zinnfigurensammlung, die sie, als die Familie fliehen musste, im Dachboden versteckte.§Als sie fünfzehn Jahre später noch einmal zu dem Schloss reist, begegnet sie nicht nur den vertrauten Menschen von damals, sondern auch Janusz' kleiner Tochter, die die restlichen Figuren des Zinnparadieses wie einen Schatz hütet.§Eine liebenswürdige Geschichte über die Versöhnung mit der eigenen Vergangenheit.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2003