Leonie Ossowski Der einarmige Engel

Inhaltsangabe zu „Der einarmige Engel“ von Leonie Ossowski

Ein altes Schloß in Brandenburg und die Leidenschaft zweier Brüder einfühlsam und lebensnah erzählt Leonie Ossowski in ihrem neuen Roman von einem entscheidenden Abschnitt deutsch-deutscher Geschichte: Nach dem Fall der Mauer ist für Conrad und Ludwig klar, daß sie das brandenburgische Schloß Großscherkow wieder in den Besitz der Familie bringen werden. Aber so einfach ist das nicht, denn vieles hat sich verändert und nicht nur die Eigentumsverhältnisse erweisen sich als vertrackt »Leonie Ossowski verdeutlicht auf sensible Weise Einzelschicksale und führt vor Augen, wie dumm manches vorschnell entstandene Vorurteil doch ist.« Westfälischer Anzeiger

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Rezension zu "Der einarmige Engel" von Leonie Ossowski

Der einarmige Engel

leserin

21. March 2012 um 20:26

Es wird eine Familiengeschichte aus der DDR beschrieben, die Umstände nach dem Umsturz.
    Es ist ein sehr lehrreiches Buch für jeden, den dieses Thema interessant. Gut recherchiert in einem Roman verpackt.