Leonie Ossowski Wolfsbeeren

Inhaltsangabe zu „Wolfsbeeren“ von Leonie Ossowski

Leonie Ossowski hat einen großen Roman geschrieben, in dem sie Schicksale und Ereignisse aus den »Weichselkirschen« zurückverfolgt. Es ist die Geschichte einer Familie und die eines Dorfes im damaligen Schlesien von 1918 bis zum großen Treck nach Westen im Winter 1945. Ein Kapitel deutscher Vergangenheit, das sich in einem Landstrich vollzog, von dem heute kaum noch einer etwas weiß. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1987')

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Wolfsbeeren
    katermurr

katermurr

25. April 2008 um 12:16

Ich bin völlig geplättet, dass Leonie Ossowski anscheinend so gut wie gar nicht gelesen wird. Womit beschäftigen sich die Leser denn sonst? Mit Fantasy und Krimis und Unterhaltung? Das hier ist doch auch unterhaltend - auf hohem Niveau - und ich verstehe danach die Welt ein wenig besser - finde ich