Madeira mit Porto Santo - Reiseführer von Iwanowski

Cover des Buches Madeira mit Porto Santo - Reiseführer von Iwanowski (ISBN: 9783861972044)

M
Marcel0901
vor 2 Jahren

Ein super Reiseführer. Wir sind die Spaziegänge und Routen abgelauf bzw. gefahren und haben viel gesehen.

R
RapsUndRuebe
vor 5 Jahren

Gut

Inhaltsangabe zu "Madeira mit Porto Santo - Reiseführer von Iwanowski"

Ob als "schwimmender Garten im Atlantik" oder "Insel des ewigen Frühlings", die portugiesische Insel Madeira begeistert Jahr für Jahr Touristen mit ihrer besonderen Blütenpracht – immerhin gedeihen hier über 750 höhere Pflanzenarten –, der malerischen Landschaft und dem ganzjährig angenehmen Klima. Von Funchal ausgehend, beschreibt das Buch vier über die gesamte Atlantikinsel führende Reiserouten.
Besonders für Wanderer bietet Madeira ein Revier der Extraklasse. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit diesem Thema und macht Vorschläge für Levada-, Küsten- und Gebirgstouren samt detaillierten Karten und Wandertipps. Sechs Routen führen entlang der jahrhundertealten Wasserwege, durch die grandiose Berglandschaft mit ihrer schroffen Küstenlinie und den fruchtbaren Tälern voller Obst- und Weingärten.
Der kilometerlange, feinsandige Strand der kleinen Nachbarinsel Porto Santo lockt zudem Badeurlauber auf den Archipel. Herrschaftliche "Quintas" mit ihren prachtvollen Gartenanlagen, moderne Hotels oder persönlich geführte Pensionen in den etwas abgelegeneren Bergdörfern laden zum Übernachten ein.
Ab der 8. Auflage wird unsere Madeira-Autorin Leonie Senne durch den erfahrenen Reisebuchautor Volker Alsen unterstützt.

ISBN:9783861972044
Verlag:Iwanowski's Reisebuchverlag