Leonie Swann Garou

Inhaltsangabe zu „Garou“ von Leonie Swann

Gemeinsam mit ihrer SchĂ€ferin Rebecca haben die Schafe von Glennkill die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemĂŒtlich sein – wĂ€ren da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfpelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist nicht mehr klar, wer gefĂ€hrlicher ist: der Garou oder seine JĂ€ger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen mĂŒssen, um sich selbst und ihre SchĂ€ferin zu schĂŒtzen. Und schon bald folgen sie mit bewĂ€hrter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die GĂ€nge des Schlosses und das Schneegestöber der WĂ€lder fĂŒhrt ...

Ich hab das Ende nicht ganz kapiert 🙈, also wer nun genau warum - aber bis dahin fand ich es super.

— hasirasi2

Sehr verwirrende Personen wenn man sich wie ich mit französischen Namen schwertut und nicht so amĂŒsant wie Glennkill.

— Schlehenfee

Der Kreidemann

ein absolut guter Thriller

Daniela_Anders

Tiefer denn die Hölle

Höllentrip im Ruhrgebiet, etwas klerikale Klischees , aber mit ganz anderen Ermittlern und neuen Mordmethoden..

OliverBaier

Revanche

Mal wieder ein wunderbarer Besuch im PĂ©rigord. Ich freue mich auf weitere.

Bri

Die Tote im Pfarrhaus

Konnte mich nicht ganz ĂŒberzeugen.

OmaInge

Kluftinger

Unbedingt lesen

tine1211

Das Grab unter Zedern

Leon Ritter ist nicht nur Gerichtsmediziner an der CĂŽte d'Azur, sondern auch ein idealer Ermittler mit deutscher Genauigkeit.

gst

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und HörbĂŒcher und Hörspiele gehören in euer BĂŒcherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 HörbĂŒcher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 06.01. und 31.12.2016 hörst zu 15 HörbĂŒcher/Hörspiele mit einer MindestlĂ€nge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte HörbĂŒcher und Hörspiele gezĂ€hlt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind. Drei Rezensionen dĂŒrfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natĂŒrlich frei wĂ€hlen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfĂŒllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: AntekAscari0ban-aislingeachblack_horseBĂŒcherwurmBuchgespenstbuchjunkie Buchraettin ChrischiDDanni89danielamariaursulaFantworldgemischtetueteglueckGruenenteGinevraIrveJashrinKleine1984KrimielseKuhni77lenikslenisvealesebiene27Lesestunde_mit_MarieLetannalisamLuilineMelEMsChiliMissStrawberrymonerlNele75pardenPucki60robbertaSmilla507StarletStoneheavenTamileinThaliomeeWaylandWedma

angi_stumpf

28. October 2012 um 22:24

Bevor man "Garou" hört, sollte man unbedingt dem ersten Schafskrimi "Glennkill" lauschen... Nicht deshalb, weil man sonst den Nachfolgeroman nicht verstehen wĂŒrde, sondern weil bereits dieser so toll war, daß es schade wĂ€re, ihn nicht zu kennen. Aber nun zu "Garou": Rebecca zieht mit der Schafsherde nach Europa, da ihr verstorbener Vater schon immer davon geschwĂ€rmt hatte. Moppel, Miss Maple, Richfield und selbstverstĂ€ndlich auch das Wolkenschaf und der Rest der sympathischen "etwas anderen" Herde finden sich wieder auf einer Weide in Frankreich. Die Menschen dort quaken meist nur unverstĂ€ndliches Zeug, was die klugen Schafsfreunde aber nicht davon abhĂ€lt, auch hier wieder einen kniffligen Fall zu lösen. Denn eines Tages tauchen im nahen Wald tote Rehe und viele "MĂŒtzenmenschen" auf und Rebecca ruft sogar den "heiligen Strohsack" um Hilfe. Ein "Garou", also ein Werwolf soll angeblich sein Unwesen treiben. Doch die schlauen Schafe und eine kleine Ziege finden sehr schnell heraus, daß viel mehr als ein Wolf im Menschengewand dahintersteckt. Die Geschichte ist teils etwas kompliziert aufgrund der vielen Beteiligten, man muß genau hinhören. Andrea Sawatzki liest wieder echt toll, verleiht den verschiedenen Charakteren glaubwĂŒrdige Stimmen, was es einfach macht, sie auch in GesprĂ€chen auseinander zu halten. An vielen Stellen muß man einfach herzlich lachen. Die Welt aus der Sicht der Schafe ist einfach liebreizend, flauschig und manchmal auch verrĂŒckt. Wobei hier die Ziegen eindeutig an VerrĂŒcktheit nicht zu ĂŒberbieten sind: wieso sollten sie sonst den Schafen ihre Hilfe anbieten und sich als Gegenleistung wĂŒnschen, vom SchafhĂŒtehund "in den Wahnsinn getrieben zu werden"? Sie WOLLEN das aber nicht, sie wĂŒnschen es sich. Denn "wollen", das tun nur die Schafe! Viel Spaß beim Hören, es lohnt sich!

30. July 2011 um 18:39

Den ersten Schafskrimi von Leonie Swann - "Glennkill" - habe ich als Buch gelesen und fand es ganz o.k., aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Diesmal habe ich ĂŒber bookcrossing die Hörbuch-Version, gelesen von Andrea Sawatzki, die ich als Vorleserin sehr schĂ€tze, bekommen. Das war genau das Richtige, um die lange Fahrt von Berlin in die Bretagne ertrĂ€glicher zu machen. Selbst fĂŒr meinen Junior zwei (11 Jahre) war die Geschichte ein Riesenspass. Wir fieberten mit Sir Ritchfields Herde mit: mit dem Winterschaf, welches noch keinen Namen hat, sich diesen aber sehnlichst wĂŒnscht, mit Heidi, die diesmal sehr unternehmungslustig ist und mit Miss Mapple, die wieder den richtigen "Riecher" hat, um die seltsamen Ereignisse, die die Herde beschĂ€ftigt, zu erklĂ€ren. Die neue SchĂ€ferin Rebecca hat die Herde nach Europa gebracht, wie es der alte SchĂ€fer seiner Herde versprochen hatte. Sie landen in Frankreich in der NĂ€he eines Schlosses und schon bald passieren seltsame Dinge. Ein Reh wird tot aufgefunden und ein neues Mitglied der Herde - der "Ungeschorene" - macht seltsame Andeutungen. Es soll sich um einen Mensch im Wolfspelz handeln, der schon fĂŒr das Verschwinden einiger Menschen und den Tod vieler Schafe verantwortlich sein soll. Am Besten scheinen die Ziegen darĂŒber Bescheid zu wissen, die auf der Nachbarweide angesiedelt sind. Altklug und besserwisserisch machen sie der Schafsherde ordentlich Angst. Angeblich ist Maduck, eine schwarze Ziege, dem "Garou" schon mal begegnet. Andrea Sawatzki liest diese Geschichte mit soviel Liebe fĂŒr ihre Figuren, dass man die Schafe einfach mögen muss, so skurril einem auch deren GedankengĂ€nge vorkommen mögen. Wir waren jedenfalls fast schon enttĂ€uscht, als das Buch zu Ende war, obwohl wir unser Ziel inzwischen erreicht hatten.

Carriecat

23. April 2011 um 18:36

Einfach scharf, diese Schafe ;-)

Gruenente

11. March 2011 um 13:03

Dieser zweite Schafskrimi ist wieder ganz witzig. Die Story allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen und irgendwie nebensÀchlich.
    Nett sind halt die Kommentare der Schafe. vor meinem inneren Auga habe ich immer Shaun das Schaf und seine Kupels gesehen.
    Sehr engagiert gelesen.

dyabollo

15. November 2010 um 16:46

Vielleicht liegt es daran, dass es ein Krimi war oder aber daran, dass es sich um eine Fortsetzung handelte, oder gar daran, dass ich den zweiten Teil statt zu lesen gehört habe. Irgendwie war das gar nicht meins...nachdem ich völlig begeistert war als ich die letzten Seiten von Glennkill las ist der zweite Teile eine herbe EnttĂ€uschung. Irgendwie klingt alles wie schon mal da gewesen...nicht sonderlich spannend. Machne GesprĂ€che waren recht witzig und die Neologismen wie "WollensstĂ€rke" fand ich unheimlich goldig, trotzdem war es nicht mehr so gut wie der erste Teil. Deswegen lasse ich das Hörbuch auch erstmal ohne Wertung, denn ich weiß einfach nicht woran es liegt, dass es mir diesmal wohl gar nicht liegt :) vielleicht einfach die falsche Zeit?! wer weiß...

Solitude

17. October 2010 um 22:09

Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört. Die Geschichte ist herzallerliebst und ganz schön spannend. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Fortsetzungen, aber die Idee, eine Herde von Schafen zum Ermittler zu machen klappt auch im zweiten Teil hervorragend. Sicher kommt noch dazu, dass Andrea Sawatzki die einzelnen Schafe wundervoll differenziert liest und ihre Charaktere zum Leben erweckt.. Ich habe mich königlich amĂŒsiert und bin richtig in "Schafkrimi"-Stimmung. Einfach toll und liebenwert, dieses Hörbuch!

Leserrezension2010

24. August 2010 um 10:51

H22 Garou von Leonie Swann Kategorie: Hörbuch Die Menschen glaubten, dass sie mehr dachten als andere Wesen. Das war ein Irrtum! Auch Schafe dachten ohne Unterlass tiefe, wollige Schafsgedanken. - Kapitel 26 - Nachdem die Schafe in »Glennkill« ihren ersten Mordfall aufgeklĂ€rt haben, lassen Sir Richfield, Cloud, Miss Maple und Co. Irland hinter sich und beziehen im Schatten eines unheimlichen Schlosses ihr Winterquartier in Frankreich. Sieht man ĂŒber den Schnee und die vorlauten Ziegen auf der Weide nebenan hinweg, sind die Schafe dort eigentlich auch ganz glĂŒcklich. Rebecca, die Tochter ihres verstorbenen SchĂ€fers George erweist sich als recht passable Nachfolgerin, die ihnen aus den bei den Schafen sehr beliebten Pamela-Romanen vorliest und das Kraftfutter manchmal ungewollt großzĂŒgig verteilt. Da stört man sich als Schaf auch nicht an einem einsamen Schrank auf der Weide oder dem noch einsameren Ungeschorenen, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es sich nun um ein Schaf handelt oder nicht. Eines Tages jedoch wird im umliegenden Wald ein totes Reh entdeckt – zu Tode gehetzt und zerfetzt. Es folgen weitere Rehe. Und dann ein Mensch. Ist das tatsĂ€chlich das Werk eines Loup Garou, wie die Ziegen behaupten? Die Schafe beginnen zu ermitteln. Doch sie sind bald schon nicht mehr die Einzigen, die dem vermeintlichen Werwolf auf die Schliche kommen wollen und geraten selbst ins Visier des Bösen
 War »Glennkill« noch eine sĂŒĂŸe Geschichte, die hauptsĂ€chlich von ihren wolligen Protagonisten und deren charmanten Eigenheiten getragen wurde, spielt der Kriminalfall in »Garou« eine deutlich grĂ¶ĂŸere Rolle, wenngleich er auch diesmal wieder etwas stark konstruiert wirkt und das Auftreten etlicher menschlicher Mitspieler leicht fĂŒr Verwirrung sorgen kann. Hier ist definitiv Konzentration gefordert, um nicht den Faden zu verlieren und den teils sehr verworrenen HandlungsstrĂ€ngen noch folgen zu können. Hinzu kommt, dass die Geschichte ohne viel VorgeplĂ€nkel ins Rollen kommt. Ein möglicher VerdĂ€chtiger wird eingefĂŒhrt, das erste Opfer wird gejagt und so herrscht schon von Anfang an eine dĂŒsterere AtmosphĂ€re als noch auf der Weide in Irland. Auch die Schafe werden weniger ausfĂŒhrlich vorgestellt. In diesem Punkt ist es hilfreich, wenn man den VorgĂ€nger bereits gelesen hat, allerdings erschließt sich auch Ersthörern mit der Zeit, welches Schaf welche Rolle einnimmt. Ihre Charaktere sind noch ausgeprĂ€gter als im ersten Teil und vor allem im Vergleich zu den menschlichen Figuren wesentlich stĂ€rker gezeichnet. Obwohl die Schafe eine treuherzige und naive Sicht auf die Dinge haben und einer ihrer grĂ¶ĂŸten TrĂ€ume es zum Beispiel ist, das Gras wachsen zu hören, kommen sie auf ziemlich verquere Weise nicht selten zum richtigen Ergebnis oder bieten dem Hörer Hinweise auf eine mögliche Lösung des Falles. Das ist nicht nur spannend bis zum Schluss, sondern in erster Linie Ă€ußerst amĂŒsant und einfach nur entzĂŒckend. Schon nach wenigen Kapiteln möchte man die Schafe nicht mehr missen und wĂŒnscht sich in einen dritten Teil herbei. Oder vielleicht auch ein Buch ĂŒber Ziegen, denn die wachsen dem Hörer mit ihrer liebenswert-verrĂŒckten Art nicht minder ans Herz. Und als ob das alles nicht schon genug wĂ€re, setzt Andrea Sawatkzi mit ihrer brillanten Betonung dem Ganzen auch noch das SahnehĂ€ubchen auf. Ob meckrige Ziegen, verwirrte Schafe oder schrullige SchĂ€ferinnenmĂŒtter – kaum eine Sprecherin ist in ihrer Stimme so wandelbar und verleiht den Figuren so viel Leben und Herz wie die charismatische Schauspielerin. Da trĂŒben auch die zwischenzeitlichen Aufnahmefehler, bei denen ein Satz gleich zwei Mal gesprochen wird, das VergnĂŒgen nicht. FAZIT: Ein origineller Hörgenuss der ganz besonderen Art! 5 von 5 Sterne

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und fĂŒr Werbung einsetzen.