Glennkill

von Leonie Swann
Glennkill

Positiv (82):
hasirasi2s avatar

Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Gray.

Kritisch (9):
Felsenbirnenlikoers avatar

Inhaltsangabe klang gut, aber nach 100 Seiten habe ich das Buch weggegeben. Es war für mich unfassbar langweilig.

Inhaltsangabe zu "Glennkill"

Schafe, und wie sie die Welt sehen: „Glennkill“ ist warmherzig und witzig, spannend und ironisch, tiefsinnig und voller Überraschungen!
Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären …(9 CDs)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:13.08.2012
Das aktuelle Buch ist am 31.01.2008 bei Ueberreuter, C erschienen.