Glennkill

Glennkill

Positiv (2147):
SaBineBe
vor 2 Monaten

Wenn Schafe Sherlock Holmes Konkurrenz machen. Einfach herrlich komisch.

Kritisch (548):
S
SandraKa
vor 17 Tagen

In dieses Buch bin ich einfach nie reingekommen. Ein Buch aus der Sicht eines Schafes war sehr offensichtlich überhaupt nicht meins.

Alle 3.610 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Glennkill"

Schafe, und wie sie die Welt sehen: „Glennkill“ ist warmherzig und witzig, spannend und ironisch, tiefsinnig und voller Überraschungen!

Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:30.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei Random House Audio erschienen.

• 5 Sterne1.037
  • 4 Sterne1.110