Glennkill

3,7 Sterne bei3.652 Bewertungen

Cover des Buches Glennkill (ISBN: 9783442478088)

Positiv (2178):
A
Alex_2110
vor 4 Monaten

Schöner Krimi aus Sicht von Schafen, wobei zwischendrin ein wenig Spannung fehlt. Es lohnt sich aber bis zum Ende weiterzulesen.

Kritisch (553):
D
dsch_ini
vor 2 Jahren

Ich habe mich mit diesem Buch sehr schwer getan. Besonders das erste Drittel war, meiner Meinung nach, sehr zäh. Mir fehlte der Witz.

Alle 3.652 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Glennkill"

Schafe, und wie sie die Welt sehen: „Glennkill“ ist warmherzig und witzig, spannend und ironisch, tiefsinnig und voller Überraschungen!

Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:30.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2012 bei Random House Audio erschienen.

• 5 Sterne1.046
  • 4 Sterne1.132

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:30.04.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2012 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Miss Maple / Schafskrimis"