Glennkill

3,7 Sterne bei3,606 Bewertungen
Glennkill

Positiv (2147):
ChristineRs avatar

Ich bin gerade in Irland und kann mich noch gut an den Roman erinnern, der zu meinen Lieblingsbüchern zählt - nicht nur wegen der Schafe!

Kritisch (547):
nadja611s avatar

Sehr absurd. Trotzdem oder gerade deshalb erinnert man sich an dieses Buch. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Alle 3,606 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Glennkill"

Schafe, und wie sie die Welt sehen: „Glennkill“ ist warmherzig und witzig, spannend und ironisch, tiefsinnig und voller Überraschungen!

Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:30.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2006 bei Random House Audio erschienen.

• 5 Sterne1,037
  • 4 Sterne1,110