Cover des Buches Gray (ISBN: 9783844526356)
HikoWbs avatar
Rezension zu Gray von Leonie Swann

Gray (Hörbuch)

von HikoWb vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wenn Dr Huff und der Graupapagei Gray ermitteln, ist nette Unterhaltung garantiert.

HikoWbs avatar
HikoWbvor 7 Jahren
So ziemlich jeder Mensch hat einen Vogel, nur meistens sieht man den nicht.

Anders ist es bei Dr. August Huff, einem Dozenten der Cambridge University. Sein Vogel Gray, ein Graupapagei, ist schon aus der Ferne zu sehen und nicht nur das, er ist dazu auch noch sprachbegabt und ziemlich vorlaut. Eigentlich gehört der Papagei einem Studenten von Dr. August Huff, der ist jedoch bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Oder ist es vielleicht doch Mord? Um das zu klären begeben sich Dr. Huff und der sprachbegeisterte Gray auf Spurensuche.

Mit ihrem Hörbuch GRAY ist Lenie Swann eine nette, lustige und ungewöhnliche Geschichte gelungen. Nicht wirklich Krimi oder Thriller, wie die Inhaltsangabe vermuten läßt, aber durchaus unterhaltsam und schön an zu hören. Die Sprecher Bjarne Mädel und Christopher Heisler sind passend gewählt und es macht Spaß, den beiden zu zuhören.

Mir hat diese ungewöhnliche Geschichte gut gefallen und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.