Three Bags Full

von Leonie Swann
Three Bags Full

Inhaltsangabe zu "Three Bags Full"

On a hillside near the cosy Irish village of Glennkill, a flock of sheep gather around their beloved shepherd George, who lies murdered, his body pinned to the pasture with a spade. Fortunately, George has left behind an unusually intelligent group of sheep. Together they uncover the truth behind the life and death of their shepherd.

Sprache:Englisch
Verlag:Transworld Publishers Ltd
Erscheinungsdatum:05.06.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Tantor Media Inc erschienen.

quasys avatar
    quasyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Three Bags Full. Glennkill, englische Ausgabe" von Leonie Swann

Der Schafskrimi - ein extrem extravagantes Buch! Eine Schafsherde sucht den Mörder ihres Schäfers in der Menschenwelt. Dieses Buch ist exrem humorvoll geschrieben. Nicht nur die einzelnen, toll ausgearbeiteten Persönlichkeiten innerhalb der Schafsherde sondern auch ihre ganz eigener Blick auf die verkorkste Dorfgemeinschaft der Menschen machen die Geschichte zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Szene, in der zwei Schafe ins Dorf gehen um sich mal umzusehen und eventuelle Spuren zu verfolgen. Sie bleiben auf dem Dorfplatz stehen und hören, wie der Pfarrer einier Gruppe Leute zuruft "Tretet ein in das Haus Gottes!". Die Schafe schließen daraus der Name des Mannes, der in dem riesigen Haus wohnt, ist Gott und er muss der Anführer der Menschenherde sein, denn er hat das größte Haus :-)
    Ich habe das Buch innerhalb eines einzigen Nachmittags gelesen und bereits an viele Freunde ausgeliehen, die alle genauso begeistert waren wie ich.
    Den Schafskrimi muss man gelesen haben!

Summerwine78s avatar
    Summerwine78