Cover des Buches Unter Umständen verliebt (ISBN: 9783442477999)
Nik75s avatar
Rezension zu Unter Umständen verliebt von Leonie Winter

Unter Umständen verliebt

von Nik75 vor 10 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 10 Jahren
Dieses Mal stelle ich euch den Roman „Unter Umständen verliebt“ von Leonie Winter vor. Nora ist fünfunddreißig. Ihr Freund Mirko hat sie gerade wegen einer anderen verlassen und noch dazu ist Nora schwanger. Sie ist verzweifelt und nimmt sich vor, noch vor der Geburt ihres Kindes einen zukünftigen Kindsvater zu finden. Ob ihr das gelingt? Denn wer will schon eine schwangere Frau als Freundin?

Nora ist eine ziemlich verrückte und verquerdenkende Nudel. Trotz ihrer chaotischen Art mochte ich sie. Sie ist gerade erst verlassen worden, will aber tatsächlich noch einen Vater für ihr ungeborenes Kind finden. Sie lässt leider bei der Suche kein Fettnäpfchen aus und ist echt penetrant, was ihre Anstrengungen angeht einen neuen Partner zu finden.
Der Roman ist flüssig und amüsant geschrieben. Man erlebt mit Nora die komplette Schwangerschaft mit all ihren Vor- und Nachteilen. Ich musste beim Lesen immer wieder mal über Noras verquere Art lachen und manchmal hätte ich Nora auch verfluchen können. Sie hat bei mir auf alle Fälle gemischte Gefühle ausgelöst. Schön war zu sehen wie andere Frauen ihr e Schwangerschaft erleben und mit welchen „Nebenwirkungen“ sie zu kämpfen haben. Toll war, dass Nora ihren besten Freund Oskar zur Unterstützung hatte, bei dem sie sich nach jedem verpatzten Date ausheulen konnte. Mir hat diese turbulente Geschichte wirklich gut gefallen. Ich konnte in Noras Leben eintauchen und habe beim Lesen alles herum vergessen.

Von mir gibt es für diesen lustigen und turbulenten Frauenroman 4 Sterne.