Leonie von Zedernburg Timeless Lover: Der schlafende Pirat

Inhaltsangabe zu „Timeless Lover: Der schlafende Pirat“ von Leonie von Zedernburg

Erde und Steine regneten auf ihn herab. Verzweifelt wand er sich in seinem engen Gefängnis, vergaß sogar, in seiner Panik zu schreien. Er rechnete jeden Augenblick damit, dass seine Knochen unter dem Gewicht der Massen brachen, die auf ihn niedergingen. Die Erkenntnis, dass Jan Hinrich Hensler gerade im Begriff war, ihn lebendig zu begraben, traf ihn wie ein Faustschlag. Er würde nie mehr das Licht des Tages erblicken. Nie mehr Wind und Wellen trotzend am Bug seines Schiffes stehen und Ausschau nach lukrativer Beute halten. Seine Lebensuhr war abgelaufen. Karen, vom Leben gebeutelt, will sich im Haus ihres verstorbenen Großvaters an der Nordsee ein paar ruhige Tage gönnen. Doch schon bald überschatten mysteriöse Begebenheiten ihre Tage an diesem vermeintlich ruhigen Ort. Sie beginnt, in der Vergangenheit ihres Großvaters zu wühlen und fördert Erstaunliches zutage. Das Haus hinter den Dünen birgt ein schauerliches Geheimnis, das es zu lüften gilt.
  • Magie ist überall

Timeless Lover: Der schlafende Pirat
    dorothea84

dorothea84

17. February 2017 um 21:33

Karen, vom Leben gebeutelt, will sich im Haus ihres verstorbenen Großvaters an der Nordsee ein paar ruhige Tage gönnen. Gleich bei der Anreise passieren komische Dinge. Während sie auf der Suche nach sich selbst ist, reist sie in die Vergangenheit ihres Großvaters. Dabei entdeckt sie ein schauerliche Geheimnis. Mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Nicht wie in letzter Zeit die unschuldige Jungfer sondern eine Frau die schon einiges im Leben hinter sich hat. Karen ist eine sehr interessant und vielschichtige Frau. Man begleitet sie bei ihrer Reise und bekommt ein Schuss Magie dazu. Piraten fand ich schon immer sehr faszinierend und hier bekommt man zwei Geschichten erzählt. Hier wird auch nicht viel verraten gerade so viel das man neugierig weiterlesen muss um mehr zu erfahren. Die ganze Geschichte ist leicht zu lesen. Die Figuren werden schnell zu Freuden und ab und zu will man gewisse Personen gerne mal eins über den Kopf ziehen. Sehr nah an der Realität, doch die Magie lebt in diesem Buch. Ich freue mich schon auf die anderen Timeless Lover.