Leonora Carrington Das Hörrohr

Inhaltsangabe zu „Das Hörrohr“ von Leonora Carrington

Die 92-jährige Marian Leatherby bekommt von ihrer paranoiden, aber hellseherischen Freundin ein Hörrohr geschenkt. Ein Präsent, das ihr Leben verändern wird, denn es offenbart der alten Dame die wahren Gefühle ihrer Mitmenschen – auch die Absicht ihrer Familie, die rüstige Alte in ein Heim abzuschieben. Wie sich herausstellt, handelt es sich aber nicht um irgendein Altenheim: In diesem sehen die Gebäude wie Geburtstagskuchen und Iglus aus, es regiert die Queen Bee und die Tür zur Unterwelt ist praktischerweise offen. Marian Leatherby und ihre Freundin Carmella schmieden die abenteuerlustigsten Ausbruchspläne. Das ganze Spektakel endet in einem hoffnungsvollen Menschheitsuntergang und der Aussicht, dass der Planet künftig von Katzen, Werwölfen, Bienen und Ziegen bevölkert wird.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank