Das Glück ist ein Vogel

von Leonora Leitl
Das Glück ist ein Vogel

Kinderbuchkistes avatar

Eine wunderschöne poetische Geschichte, die Fragen stellt und Antworten findet. Was ist Glück? Glück ist vielschichtig wie das Leben

Inhaltsangabe zu "Das Glück ist ein Vogel"

Gebundenes Buch Elli ist furchtbar neugierig und stellt liebend gerne Fragen. Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? Warum schläft mein Fuß ein, wenn ich doch wach bin? Und was ist eigentlich Glück? "Das Glück ist ein flüchtiger Vogel", erfährt Elli von ihrer Oma, doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Sie will das Geheimnis des Glücks ergründen und erfährt dabei, dass Glück für jeden etwas anderes bedeutet. Leonora Leitls liebevoll gestaltetes Bilderbuch bezaubert durch fröhlich bunte Illustrationen und die kindgerechte Aufbereitung der Erkenntnis, dass das Glück unendlich viele Facetten hat - und dass jeder sein eigenes Glück finden kann.

ISBN:9783854521969
Verlag:Picus Verlag