Leonore Geißelbrecht-Taferner , Kasia Sander Die Kräuter-Detektive

Inhaltsangabe zu „Die Kräuter-Detektive“ von Leonore Geißelbrecht-Taferner

Nach den erfolgreichen „Garten-“ und „Gemüse-Detektiven“ nehmen jetzt „Die Kräuter-Detektive“ den sinnlichsten Bereich der Pflanzenwelt unter die Lupe: Kinderkräuter sind Pflanzen zum Experimentieren, Spielen, Streicheln, Schnuppern, Färben, Rascheln, Kosten, Basteln und Staunen! Die Spurensuche beginnt im Garten oder auf der Fensterbank, führt hinaus zu den Unkräutern um die nächste Ecke bis h. mehr Nach den erfolgreichen „Garten-“ und „Gemüse-Detektiven“ nehmen jetzt „Die Kräuter-Detektive“ den sinnlichsten Bereich der Pflanzenwelt unter die Lupe: Kinderkräuter sind Pflanzen zum Experimentieren, Spielen, Streicheln, Schnuppern, Färben, Rascheln, Kosten, Basteln und Staunen! Die Spurensuche beginnt im Garten oder auf der Fensterbank, führt hinaus zu den Unkräutern um die nächste Ecke bis hin zu den Wiesen- und Waldkräutern. Das notwendige Hintergrundwissen liefern dabei die übersichtlichen Steckbriefe mit wichtigen Informationen zu jeder Pflanze. Die vierfarbigen Illustrationen erleichtern das Wiedererkennen der Kräuter in der Natur und vermitteln schon beim ersten Durchblättern den fantasievollen Umgang mit Johanniskraut, Brennnessel, Lavendel & Co. Die Beschaffung der Kräuter ist dabei völlig unkompliziert: Meist stehen sie massenhaft am Wegrand oder vermehren sich wie wild im eigenen Garten. Außerdem bietet das Buch zahlreiche Tipps und Tricks für den eigenen Kräutergarten. Fazit: Auf die Kräuter, fertig – los!

Herrlich - nicht nur für Kinder interessant!

— LEXI

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

• Rezension zu "Die Kräuter-Detektive" von Leonore Geißelbrecht-Taferner

Die Kräuter-Detektive

09. July 2011 um 19:48

Ein ganz tolles Buch - nicht nur für Kinder! Ich habe es mir aufgrund einer Empfehlung gekauft und war begeistert! Fachwissen über Kräuter wird mit vielen Illustartionen und ganz tollen Praxistipps vermittelt - ein Nachschlagewerk, das ich nicht mehr missen möchte!