Das mittelalterliche Frankfurt

Cover des Buches Das mittelalterliche Frankfurt (ISBN: 9783943758368)

Inhaltsangabe zu "Das mittelalterliche Frankfurt"

Mein Name ist Aquila, das ist Latein und bedeutet Adler - meine Freunde nennen mich aber einfach "Akki¿. Ich möchte Euch mitnehmen auf eine Reise ins Mittelalter und Euch zeigen, wie aus einer unbekannten Ansammlung von Hütten die spätere Reichs- und Krönungsstadt Frankfurt wurde.§Wie das geht? Nun - ich kenne eine Zauberformel, mit der ich durch die Zeit fliegen kann. Wir treffen in verschiedenen Jahrhunderten Freunde von mir, die aus ihrem Leben und ihrem Alltag erzählen. Glaubt mir, das wird sehr spannend und ganz nebenbei habt Ihr ein wichtiges Kapitel der Frankfurter Stadtgeschichte kennen gelernt. Kommt mit!

Sprache:
Verlag:B3 Verlag