Erfolgreich führen in Netzwerken

Erfolgreich führen in Netzwerken

Inhaltsangabe zu "Erfolgreich führen in Netzwerken"

In Netzwerken erfolgreich zu führen, ist eine hochdynamische Tätigkeit, die noch mehr Fingerspitzengefühl erfordert als die hierarchische Variante innerhalb fester Organisationsstrukturen. Ziel ist die Definition und Gestaltung anerkannter Gemeinsamkeiten. Unterschiedlichste selbstständig agierende Menschen zu gemeinsamer Leistung zu bringen, in der sich die Einzelpersonen voll entfalten können und doch das gemeinsame Ziel erreichen, ist Kunst und Handwerk zugleich. Wie übernehme ich die Führung, wenn es darauf ankommt? Wann und wie lasse ich mich von anderen führen? Welche Regeln gelten in diesem Wechselspiel der Kräfte? Wie wahre ich meine Interessen und die der Organisation, in die ich selbst eingebettet bin? Diesem lateralen Führen gehört zu Zukunft.

Verlag:SIGNUM Wien
Erscheinungsdatum:22.03.2012