Leopold Reinig Rasierspiegel oder Die Kunst, sich selbst zu rasieren

Inhaltsangabe zu „Rasierspiegel oder Die Kunst, sich selbst zu rasieren“ von Leopold Reinig

"Die Fähigkeit, sich selbst zu rasieren, ist von großem Nutzen und ihre Anwendung daher auch fast allgemein geworden, besonders unter der bemittelten Klasse; man erkennt ihre Notwendigkeit auf Reisen oder beim Leben auf dem Lande, sowie unter vielen anderen Umständen an, wo die Zeit sich kostbar macht und man doch nicht unrasiert sich sehen lassen mag. Es ist nämlich nicht immer ein Barbier bei der Hand, um nach Bedürfnis rasiert zu werden; zudem geht das Selbstrasieren rascher und es ist auch oft unangenehm, sich das Gesicht von allerhand, nicht immer ganz reinlichen, Leuten betasten zu lassen; endlich sollten auch alle junge Männer, gleichviel, welchen Rang sie in der Gesellschaft einnehmen, sich in dieser Weise selbst zu bedienen lernen, weil ihnen dieses Können sowohl Zeit als Geld erspart."

Textreprint der Ausgabe Weimar, 1846

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61