Leopold von Sacher-Masoch Don Juan von Kolomea

Inhaltsangabe zu „Don Juan von Kolomea“ von Leopold von Sacher-Masoch

Der Schriftsteller Leopold Ritter von Sacher-Masoch hat das merkwürdige Schicksal erfahren, als Autor ebenso vergessen wie als Begriff in aller Munde zu sein. Zumindest in Deutschland ist sein Name nur noch als Bezeichnung einer sexuellen Abweichung präsent. Von seinen Werken fristet allenfalls die Erzählung 'Venus im Pelz' in erotischen Liebhaberausgaben eine literarische Randexistenz. Während sein Œuvre in Frankreich auch nach Erscheinen dieses skandalösen Textes noch ernsthafte Beachtung fand und bis heute findet, wird man in einem repräsentativen deutschen Nachschlagewerk wie 'Kindlers Literatur-Lexikon' seine Romane und Novellen vergeblich suchen.

Frau Einstein

Albert Einstein und Mileva Maric, ein unkonventionelles Paar? oder doch nur eine Liebe(s)Geschichte.

ulrikerabe

Der Junge auf dem Berg

Ein wirklich tolles Buch!

elinabooks

Mein Herz in zwei Welten

Stattet Lou in New York einen Besuch ab. Ihr werdet es nicht bereuen!

jaylinn

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes