Souvenirs

Souvenirs

Inhaltsangabe zu "Souvenirs"

'Mit einer solchen Offenheit und Ehrlichkeit werde ich meinen Lesern nun von dem berichten, was ich gesehen und erlebt habe. Ich werde von meinen Leiden, von meinen Kämpfen und … von meinen Fehlern sprechen, denn dieser Bericht soll wie ein Bekenntnis sein.' Leopold von Sacher-Masoch

Deutsche Erstausgabe verstreut erschienener autobiographischer Texte Sacher-Masochs aus den Jahren 1879 bis 1887. Darunter, erstmals in deutscher Sprache, die bis dahin nur in Frankreich in der Zeitschrift Le Gaulois publizierte Artikelserie Souvenirs: über seine Kindheit, seine Verwandten, seine Liebe zur Natur, seine literarischen Einflüsse und vieles mehr.

Verlag:belleville
Erscheinungsdatum:01.01.1985