Leopold von Sacher-Masoch Souvenirs

Inhaltsangabe zu „Souvenirs“ von Leopold von Sacher-Masoch

'Mit einer solchen Offenheit und Ehrlichkeit werde ich meinen Lesern nun von dem berichten, was ich gesehen und erlebt habe. Ich werde von meinen Leiden, von meinen Kämpfen und … von meinen Fehlern sprechen, denn dieser Bericht soll wie ein Bekenntnis sein.' Leopold von Sacher-Masoch Deutsche Erstausgabe verstreut erschienener autobiographischer Texte Sacher-Masochs aus den Jahren 1879 bis 1887. Darunter, erstmals in deutscher Sprache, die bis dahin nur in Frankreich in der Zeitschrift Le Gaulois publizierte Artikelserie Souvenirs: über seine Kindheit, seine Verwandten, seine Liebe zur Natur, seine literarischen Einflüsse und vieles mehr.

Stöbern in Biografie

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102