Der Himmelsatlas

Cover des Buches Der Himmelsatlas (ISBN: 9783894056230)

Inhaltsangabe zu "Der Himmelsatlas"

Dieses Buch schafft einen sinnlichen und zugleich informativen Zugang zum Kosmos, wie es ihn noch nie gab. Auf der Höhe der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse präsentiert es in rund 350 faszinierenden Fotos und informativen Texten alles, was man über das Weltall wissen muss. Das ganze Universum in einem - aufklappbaren - Band! Das Weltall ist in den letzten Jahren größer und kleiner zugleich geworden. Neue technische Möglichkeiten, leistungsfähigere Satelliten und Teleskope haben unser Wissen vom Universum gewaltig erweitert. Gleichzeitig entstehen mit jeder neuen Entdeckung neue Fragen; das Staunen über das Universum wird niemals enden. Dieser mit ausführlichen und informativen Texten versehene Band ist kein Atlas im klassischen Sinne, sondern ein populärwissenschaftliches Buch über alle Phänomene des Weltraums - angefangen beim Himmel, wie wir ihn von der Erde aus sehen, über die Planeten des Sonnensystems und die Entstehung von Sternen und Galaxien bis zur astronomischen Methodik und Historie und der Frage, ob es noch irgendwo im Weltraum Leben gibt. Der einmalige Clou des Buches sind die 26 Aufklapptafeln, die sich nicht nur zur Seite, sondern auch nach oben auffalten lassen und so die prächtigen Fotos und Karten in bislang unerreichter Größe präsentieren. Ein wahrhaft kosmisches Schau- und Lesevergnügen! Leopoldo Benacchio ist Astronom am berühmten Observatorium von Padua und Autor von über hundert Fachartikeln. Sein großes Anliegen ist die verständliche Vermittlung seiner Wissenschaft.

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:26.09.2003