Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn

Cover des Buches Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn9783497029723

Das neue Buch von Leora Stahl erscheint am 13. Juli 2020 mit dem Titel "Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn" als Taschenbuch bei Ernst Reinhardt Verlag.

Inhaltsangabe zu "Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn"

Duschen in der Badewanne, nächtliche Klavierkonzerte und komplizierte Wegbeschreibungen: Die Autorin nimmt uns mit in ihren oft turbulenten Alltag mit ihrem Sohn Simon, einem Erwachsenen mit Asperger-Autismus. Gemeinsam erleben sie Verwirrungen, Missverständnisse und Fehlinterpretationen, die mal heiter, mal nachdenklich stimmen. Dabei nimmt die Autorin selbst problematische Situationen mit einer Portion Humor und viel Leichtigkeit. Die Episoden öffnen eine Tür in Simons eigene Logik und zeigen typische Situationen und Handlungsweisen. Ganz das echte Leben!

Verlag:Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2020