Flusskrebse

Flusskrebse

Inhaltsangabe zu "Flusskrebse"

Ein wissenschaftlicher Band über die faszinierenden und seltenen Süßwassertiere Flusskrebse. Flusskrebse waren einst in den europäischen Gewässern weit verbreitet. Heute zählen diese größten wirbellosen Süßwasser-Tiere zu den bedrohten Arten. In naturbelassenen Rückzugsbereichen finden sie – vereinzelt, verborgen – noch Lebensräume. In beeindruckenden Bildern und präziser Charakterisierung dokumentiert dieser Band mittel- und osteuropäische Arten, deren historische und aktuelle Verbreitung sowie Gefährdung. Ökologische Wechselwirkungen und die faszinierende Lebens-weise der Flusskrebse werden aus der Sicht der neuesten Forschungserkenntnisse beleuchtet. So finden sich im Buch auch Beiträge über Populationsgenetik, Parasiten und Symbionten sowie Empfehlungen für die Zucht von Krebsen.

Verlag:Folio
Erscheinungsdatum:09.02.2009