Les Huynh Schnelle asiatische Küche

Inhaltsangabe zu „Schnelle asiatische Küche“ von Les Huynh

Das Lieblingskochbuch für alle Freunde der asiatischen Küche
Sie lieben asiatisches Takeaway, leckere Nudel- und Wokgerichte zum Mitnehmen? Dann ist dieses Buch über die schnelle asiatische Küche genau das Richtige für Sie. Denn die beliebten Gerichte zum Mitnehmen kann man auch sehr gut selber zubereiten. Sie brauchen nur einige frische Zutaten, Produkte und Gewürze des fernen Ostens, kombiniert mit asiatischen Nudeln, um den Gaumen zu beglücken. Ob gekocht oder gebraten, wählen Sie zwischen Eiernudelsalaten, Curry Laksa, vietnamesische Nudelsuppe oder einer Nudelpfanne aus Singapu, um nur einige aus der verlockenden Sammlung schmackhafter Gerichte zu nennen.

Viele gute Rezepte - aber ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle doch noch weitere Tipps oder Anleitungen gewünscht.

— Nepomurks

Schnelle Gerichte, im Mittelpunkt stehen Nudeln.

— momkki

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri

Ganz für mich

StMoonlight

• Viele gute Rezepte aus dem asiatischen Raum...

Nepomurks

02. July 2017 um 22:46

Les Huynh zeigt in seinem Kochbuch „Schnelle asiatische Küche – Suppen, Salate & Wokgerichte“ (Bassermann) sehr eindrucksvoll, wie man asiatische Gerichte schnell und relativ unkompliziert auch in die heimische Küche bringen, bzw. zubereiten kann. Das Buch ist klassisch nach Rezepten aufgebaut und schön bebildert. Die Anleitungen sind, wie ich finde, überwiegend recht gut verständlich und wohl auch für den Laien umsetzbar. Die Zutatenlisten sind natürlich sehr auf die Gerichte asiatischer Herkunft zugeschnitten und man sollte gängige Saucen und Bestandteile wie Koriander, Reisessig, Ingwer, etc.. vorrätig haben. Denn manche Zutaten kommen (wie nicht anders erwartet) regelmäßig in den Rezepten vor.Die Gerichte selber klingen sehr schmackhaft. Ich habe 2 Rezepte ausprobiert und bin mit den Anleitungen beim Kochen gut zurecht gekommen. Die fertigen Mahlzeiten sahen zwar nicht „perfekt“ aus, aber lecker waren sie dennoch. Leider sagen mir persönlich nicht alle Rezepte gleich gut zu. Es finden sich immer wieder Zutaten, die meine Familie oder ich nicht mögen. Hier bin ich eher unsicher, inwieweit man einzelne Komponenten weglassen oder gegen andere austauschen kann. Diesbezüglich hätte ich mir noch den ein oder anderen Hinweis von Seiten des Autors gewünscht. Außerdem würde ich mich an einzelne Rezepte nicht ganz ohne Bedenken herantrauen, zum Beispiel bei den Reispapierrollen. Sie sehen toll aus und die Anleitung ist auch ok – aber ob man die Rolle dann auch wirklich gut gewickelt bekommt, das ist eine ganz andere Sache... Hier fehlen dann vielleicht doch noch 1 oder 2 weitere Bilder.Ansonsten kann das Buch aber doch überzeugen und dürfte für jeden Freund der asiatischen Küche viele gute Rezepte bereithalten. Suppen, Nudeln, Fleisch oder Gemüse – es ist eigentlich alles dabei. Da ich mir aber hier und da noch weitere Tipps gewünscht hätte, bewerte ich das Buch mit 4 Sternen.

• leckere Gerichte

Blacksally

25. November 2016 um 16:41

Ich liebe asiatisches Essen über alles und ich dachte mir, das dieses Kochbuch vielleicht genau das richtige für mich wäre.In dem Buch gibt es Rezepte von Salaten, Suppen und Nudelgerichten. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, da man echt nicht lange braucht, diese Gerichte zu kochen.Ganz anders sieht es dann aber aus mit den Zutaten. Diese sind nämlich teilweiße sehr schwer zu bekommen. Zum Beispiel helle Sojosoße habe ich vergeblich gesucht (sogar im Asiamarkt). Wenn man dann jedoch ein kleines Sortiment an Asiatischen Soßen ect. zu Hause hat, ist man sehr schnell fertig mit dem Kochen, denn die Gerichte gehen wirklich wahnsinnig schnell. Für das Gericht das ich euch heute zeige habe ich gerade mal 15 Minuten gebraucht:Chinesischer Nudelsalat mit Sesamdressing:Zutaten:300g dünne Weizennudeln2 Handvoll BohnensprossenDressing:2 EL helle Sojasoße2 EL Kecap Manis1 EL Sesamöl2 EL schwarzer Reisessig oder Aceto Balssamico2 EL Chiliöl2 Vogelaugen-Chillis oder anderre rote Chillischoten (entkernt und in dünne Streifen geschnitten)1 EL Ingwer (In dünne Scheiben geschnitten)2 EL gehackte Korianderwurzel, Stiele und BlätterZum Servieren:2 Frühlingszwiebel (in dünne Ringe geschnitten)1 EL geröstete SesamsamenZubereitung:Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Bohnensprossen 30 Sekunden in heißem Wasser blanchieren und abtropfen lassen.Alle Dressingzutaten in einer Schüssel gut verrühren.Nudeln und Bohnensprossen in einer Schüssel mischen. So viel Dressing darübergeben, das alles gut benetzt ist und den Salat vorsichtig mischen. In eine Servierschüssel umfüllen und mit Frühlingszwiebel und Sesamsamen bestreuen.Übriges Dressing dazuservieren.Das ganze sah bei uns so aus:Es war sehr lecker, doch eindeutig zu viele Frühlingszwiebeln. Eine hätte völlig gereicht, den rest musste ich dann leider wegschmeißen. Außerdem fand ich das Dressing etwas zu wenig, ich hab selbst noch etwas Sojasoße drüber gekippt.Der Autor:Les Huynh, leidenschaftlicher Gourmet, ist Selfmade-Koch. Seine Rezeptideen verbinden die gesamte asiatische Küche mit westlichen Geschmacksvorlieben. Er arbeitet seit über 20 Jahren in der Gastronomie und hat in Adelaide und Sydney sehr erfolgreich zwei Restaurants sowie eine Bar eröffnet.Mein Fazit:Ein tolles Kochbuch, sofern man alles für die asiatische Küche zu Hause hat. Ansonsten wirds erst einmal teuer, aber die Gerichte schmecken sehr lecker.

• Schnell und nett, aber sehr Nudellastig.

momkki

25. May 2016 um 16:58

Das Kochbuch ist ein Softpaper aus dem Bassermann Verlag und enthält schnelle asiatische Nudelgerichte jeder Art – ob in Suppen, Eintöpfen, Salaten, aber immer als Hauptdarsteller. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erwartet. Es gibt ja auch noch anderes Take-Away aus Asien, welches man schnell und easy zubereiten kann? Die Gerichte sind schön dargestellt, bieten aber wenig Abwechslung. Mehr Infos und ein leckeres Rezept findet ihr auf meinem Blog!