Les Martin Der Kokon

Inhaltsangabe zu „Der Kokon“ von Les Martin

Die Wälder des Bundesstaates Washington sind endlose grüne Weiten, ein undurchdringliches Dickicht aus turmhohen Kiefern und jahrhundertealten Baumgiganten. Die Männer, die hier arbeiten, sind rauhe Burschen, zäh und mit stahlharten Fäusten - die Holzfäller der staatlichen Sägewerkgesellschaft sind stolz auf ihren harten, einsamen Job. Und doch lauert in der Wildnis eine Macht auf sie, die stärker ist als ihre rohe Kraft: Dreißig Männer verschwinden spurlos im Herzen der Wälder von Washington.

Oxen. Das erste Opfer

SaSu13

• Rezension zu "Der Kokon" von Les Martin

Der Kokon

09. August 2010 um 19:52

Dreißig spurlos verschwundene Holzfäller und eine ausgesaugte Leiche in einem Riesen-Kokon in den undurchdringlichen Wäldern des US-Bundesstaates Washington geben Mulder und Scully Rätsel auf. Vor Ort versuchen sie, den mysteriösen Vorgängen auf die Spur zu kommen und geraten dabei selbst in Lebensgefahr. Ein sich nach und nach auf spannende Weise entwickelnder Plot macht dieses Buch zum Lesevergnügen, auch wenn es mit 123 Seiten - wie alle Büchlein dieser Akte-X-Reihe - leider ziemlich kurz ist. Herausragend hier neben der tollen, grusligen Geschichte die lebendige Charakterisierung der agierenden Figuren. Insbesondere Mulder und Scully wirken weniger wie unnahbare Agenten sondern wie echte Menschen mit echter Todesangst. Auf jeden Fall eine Perle unter den Akte-X-Stories.