Lesléa Newman Hachiko

Inhaltsangabe zu „Hachiko“ von Lesléa Newman

»Was für ein guter Hund du bist. Hachi, du bist der beste Hund von ganz Japan.« Mit diesen Worten verabschiedet Professor Ueno seinen Hund Hachi jeden Morgen am Bahnsteig von Shibuya. Wenn er am Nachmittag um kurz vor drei Uhr von der Arbeit zurückkehrt, empfängt Hachi ihn dort. Eines Tages aber kehrt der Professor nicht zurück. Hachi wartet und wartet - ganze zehn Jahre lang. Lesléa Newman erzählt nach einer wahren Geschichte von dem Akita-Hund Hachiko, der in ganz Japan zu einem Symbol für Treue, Loyalität und Zuverlässigkeit wurde.

Herzergreifend

— RickysBuchgeplauder

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Herzergreifend

Hachiko

RickysBuchgeplauder

04. September 2017 um 18:59

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Angst ich vor der Geschichte hatte. Es beruht auf einer wahren Geschichte und soll ja auch sehr traurig sein. Ich wusste von Anfang an, dass ich Rotz und Wasser heulen würde und so ist es auch gekommen. Dieses kleine Büchlein hat so viele Emotionen in mir hervorgerufen. Es war einfach herzergreifend. Also wenn ihr es Lesen solltet, haltet eine Packung Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.