Hachiko

RickysBuchgeplauders avatar

Herzergreifend

Inhaltsangabe zu "Hachiko"

»Was für ein guter Hund du bist. Hachi, du bist der beste Hund von ganz Japan.«
Mit diesen Worten verabschiedet Professor Ueno seinen Hund Hachi jeden Morgen am Bahnsteig von Shibuya. Wenn er am Nachmittag um kurz vor drei Uhr von der Arbeit zurückkehrt, empfängt Hachi ihn dort. Eines Tages aber kehrt der Professor nicht zurück. Hachi wartet und wartet – ganze zehn Jahre lang.
Lesléa Newman erzählt nach einer wahren Geschichte von dem Akita-Hund Hachiko, der in ganz Japan zu einem Symbol für Treue, Loyalität und Zuverlässigkeit wurde.

ISBN:9783848920822
Verlag:Aladin Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018

RickysBuchgeplauders avatar
    RickysBuchgeplaudervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Herzergreifend
    Herzergreifend

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Angst ich vor der Geschichte hatte. Es beruht auf einer wahren Geschichte und soll ja auch sehr traurig sein. Ich wusste von Anfang an, dass ich Rotz und Wasser heulen würde und so ist es auch gekommen. Dieses kleine Büchlein hat so viele Emotionen in mir hervorgerufen. Es war einfach herzergreifend. Also wenn ihr es Lesen solltet, haltet eine Packung Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.

drmellnicks avatar
    drmellnickvor 6 Monaten