Lesley Bremness Handbuch Kräuter

Inhaltsangabe zu „Handbuch Kräuter“ von Lesley Bremness

Wie Heilkräuter das Leben bereichern können Pflanzen haben eine Vielzahl positiver Eigenschaften. Wie man sie sich zunutze machen kann, zeigt dieses reich bebilderte Handbuch mit mehr als 100 Porträts von Heilkräutern mit ausführlichen Informationen zu Wirkweisen, Verwendungsarten und Anbauformen. Dazu gibt es nützliche Anregungen, um die wohltuend harmonisierende Wirkung der Kräuter gegen Allerweltsbeschwerden – Stress, Unwohlsein, unreine Haut – zu nutzen. Und dazu noch zahlreiche Hinweise für die vielfältig einsetzbare Heilkraft in wirksamen Tinkturen, Umschlägen und Aufgüssen.

Klein kompakt einfach super sehr informativ.

— Farani

— Engel1974

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Sehr schönes und informatives Kräuter Handbuch

Handbuch Kräuter

Farani

20. March 2017 um 18:38

Zum Cover: Ein sehr schön gestaltetes Cover.Besonders schön finde ich das die Farben so harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Zur Autorin: Lesley Bremness ist eine Gelernte Garten Designerin, die sich auf das Thema Kräuter spezialisiert hat.Sie Erfolgsautorin wurde schon mitzahlreiche Preisen ausgezeichnet. Ihr umfassendes Wissen über Kräuter und dessen Nutzungen gibt sie in zahlreichen britischen Fernsehsendungen weiter. Zum Inhalt: Ein kleines kompaktes Kräuter Handbuch mit mehr als 100 Porträts zu Heilkräutern,dessen Wirkweise,Verwendungsarten und Anbauformen.Zahlreiche Hinweise für die vielfältige einsetzbare Heilkraft z.b. In wirksamen Tinkturen,Umschlägen und Aufgüssen. Das Buch: ein wunderbares Kräuter Handbuch das sowohl über die Geschichte der Heilkräuter, ihren traditionellen Einsatz und über Nutzung der Heilpflanzen in der Moderne berichtet. Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt im ersten Teil geht es um geschichtliches und Einsatz der Kräuter.Im zweiten Teil kommen dann die einzelnen Porträts der Heilkräuter mit jeweiligen Verwendungsmöglichkeiten.Hierbei sind die verschiedenen Kräuter unterteilt in verschiedene Bereiche, z.b. für den Körper und für den Geist. Meine Meinung: Seehr Informatives Buch, prima zum mitnehmen durch sein handliches Format.Detailierte Beschreibung der jeweiligen Pflanze und ganz toll finde ich die Anleitung zu den Tinkturen, Ölauszügen etc.Da ich mich sehr viel mit so etwas beschäftige bin ich total Happy jetzt diese tolle Buch zu haben.Noch hervorzuheben ist das das Buch überall mit Warnhinweisen versehen ist was die Dosierungen etc. betrifft das finde ich gerade für Anfänger sehr gut. Einfach ein tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Handbuch Kräuter

Engel1974

04. May 2016 um 11:40

„Handbuch Kräuter“ von Lesley Bremness ist wie der Titel schon sagt ein Buch über Kräuter. Über 150 Kräuter genau gesagt kann der Leser in diesem Büchlein im Pocketformat entdecken. Zu jedem Kraut gibt es kurz und knapp den Anwendungsbereich und Informationen zum Herkunftsland, weiterhin wird darauf hingewiesen wann man dieses Kraut nicht anwenden sollte. Nach einem umfassenden Erklärungsbereich darüber, wie der Leser dieses Buch anwenden sollte bekommt er ausführliche Anleitungen zum Herstellen von Tinkturen sowie Kräuter- und Dampfbädern. Im weiteren Verlauf wird sich dann den einzelnen Kräutern ausführlich gewidmet. Autoreninfo: Lesley Bremnes ist Garten-Designerin und bekam schon zahlreiche Preise dafür. Hauptsächlich widmet sie sich dem Thema Kräutern. Im britischen Fernsehen hatte sie ebenfalls zahlreiche Auftritte. Meinung: Kurz und knapp, dabei sehr gut verständlich gibt die Autorin dem Leser einen umfassenden Überblick zur Kräuterkunde. Unnötige Informationen wurden dabei vermieden und das Wichtigste in kurzen Sätzen zusammengefasst. Entstanden ist so ein sehr komplexen, informatives und wir meinen wertvolles Buch. Naturheilkundler, aber auch Laien, die sich zum ersten Mal mit diesem Thema auseinandersetzten werden von diesem Buch sicherlich begeistert sein. Wir waren es. Prima ist auch das Handliche Format des Büchleins, so passt es hervorragend in die Handtasche. Fazit: Kurz und knapp werden wichtige Informationen über Kräuter gegeben, dabei entstanden ist ein wertvolles Buch nicht nur für Naturheilkundler.