Lesley Fairfield Du musst dünn sein

Im Teufelskreis der Magersucht
- erste Graphic Novel zum Thema Essstörungen
- neue Herangehensweise an ein sensibles Thema
- große Pressekampagne zum Thema 'Magersucht
Anna hat einen inneren Dämon: Tyranna. Er redet ihr ein, sie sei hässlich und vor allem zu dick. Modetrends, Vorbilder in den Medien und ihr Freundeskreis bestätigen dieses Trugbild. Hinzu kommt das Gefühlschaos der Pubertät. Anna gerät immer mehr in den Würgegriff von Tyranna und hungert sich mager – bis sie eines Tages entkräftet zusammenbricht. Dank therapeutischer Unterstützung und ihrer eigenen Kreativität gelingt es ihr schließlich, Tyranna zu verbannen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "Du musst dünn sein" von Lesley Fairfield

Du musst dünn sein

WinfriedStanzick

04. November 2011 um 10:59

Die Künstlerin und Kinderbuchgestalterin Lesley Fairfield, die Autorin des vorliegenden Buches, lebt und arbeitet in Toronto und hat selbst über dreißig Jahre an Magersucht und Bulimie gelitten. Sie weiß also, von was sie schreibt und zeichnet, wenn sie mit diesem Buch den durchaus gelungenen Versuch wagt, im Stil eine Graphic Novel jungen Mädchen dieses Thema nahe zu bringen. In der Geschichte geht es um die junge Anna, die genau so sein will, wie die vielen Models und Stars, die sie anbetet. Dafür nimmt sie gerne ab, solange bis das Pendel umschlägt und sich Tyranna meldet. Ihr innerer Dämon übernimmt auch sofort das Kommando, indem er ihr permanent einredet, Anna sei immer noch zu fett und das sei hässlich. Mit der Figur dieses Dämons hat Fairfield sehr gut den Suchtcharakter der Essstörung Annas eingefangen. Natürlich hat die Geschichte auch ein Ende, das davon erzählt, wie Anna aus dem Teufelskreis der Magersucht herauskommen kann.