Lesley Glaister Gib mir was, sonst kriegste was!

Inhaltsangabe zu „Gib mir was, sonst kriegste was!“ von Lesley Glaister

Roman. 260 S. (Quelle:'Fester Einband/01.09.1996')

Rivalitäten zwischen Nachbarn in einer Kleinstadt - sarkastisch - zynisch - explosiv!

— Gegen_den_Strom_lesen

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND

Tanja_Radi

• Auf gute Nachbarschaft!

Gib mir was, sonst kriegste was!

Gegen_den_Strom_lesen

Drei Parteien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, leben in einem unscheinbaren Vorstadt-Reihenhaus. Die Bewohner bekriegen sich mehr, als dass sie nachbarschaftliche Werte schätzen. Ein Ehepaar, das mit den Gebrechen und Ängsten des Alters kämpft und eine putzsüchtige Witwe mit ihrem vorbestraften Sohn leben schon länger in Rivalität nebeneinander. Nun zieht auch noch Petra, eine Frau mit Kommunenvergangenheit, in das mittlere Haus. Die Neue bemüht sich um ein gutnachbarschaftliches Verhältnis. Ihre Kinder laden zu einem gemeinsamen Freudenfeuer am Guy Fawkes Day ein, mit Raketen - den wahren Zündstoff aber liefern unterschwellige Affinitäten und Anfeindungen zwischen den unfreiwilligen Nachbarn. Verdrängte Enttäuschungen, die sich über Jahre aufgebaut haben, entladen sich am Ende in Aggression und Gewalt.