Gib mir was, sonst kriegste was!

von Lesley Glaister
Gib mir was, sonst kriegste was!

Gegen_den_Strom_lesens avatar

Inhaltsangabe zu "Gib mir was, sonst kriegste was!"

Roman. 260 S.

Sprache:
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.12.1997

Gegen_den_Strom_lesens avatar
    Gegen_den_Strom_lesenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Rivalitäten zwischen Nachbarn in einer Kleinstadt - sarkastisch - zynisch - explosiv!
    Auf gute Nachbarschaft!

Drei Parteien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, leben in einem unscheinbaren Vorstadt-Reihenhaus. Die Bewohner bekriegen sich mehr, als dass sie nachbarschaftliche Werte schätzen. Ein Ehepaar, das mit den Gebrechen und Ängsten des Alters kämpft und eine putzsüchtige Witwe mit ihrem vorbestraften Sohn leben schon länger in Rivalität nebeneinander. Nun zieht auch noch Petra, eine Frau mit Kommunenvergangenheit, in das mittlere Haus. Die Neue bemüht sich um ein gutnachbarschaftliches Verhältnis. Ihre Kinder laden zu einem gemeinsamen Freudenfeuer am Guy Fawkes Day ein, mit Raketen - den wahren Zündstoff aber liefern unterschwellige Affinitäten und Anfeindungen zwischen den unfreiwilligen Nachbarn. Verdrängte Enttäuschungen, die sich über Jahre aufgebaut haben, entladen sich am Ende in Aggression und Gewalt.

Kommentare: 2
    Claudia_Spaeths avatar