Lesley Kagen Die Gesellschaft zur gegenseitigen Bewunderung

Inhaltsangabe zu „Die Gesellschaft zur gegenseitigen Bewunderung“ von Lesley Kagen

Ein Roman voll herzerwärmendem Humor Tessie ist nicht auf den Kopf gefallen. Zum Glück, denn Grips ist notwendig, wenn man in einer Gegend voller skurriler Nachbarn den geheimnisvollen Mord am Friedhof aufklären will. Für eine Elfjährige, die noch dazu mit dem Verlust ihres Vaters kämpft und sich liebevoll um ihre geistig zurückgebliebene Schwester kümmert, ist das eine echte Herausforderung. Da braucht es eine schlagkräftige Organisation. Schließlich ist Erwachsenwerden kein Kinderspiel. Genau aus diesem Grund gründet Tessie »Die Gesellschaft zur gegenseitigen Bewunderung«. Mit dem Verdienst aus den Aufträgen will Tessie Fluchtgeld ansparen, falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, ihre Schwester in ein Irrenhaus einzuliefern. Das alles ist kein leichtes Unterfangen, aber ein ungemein spannendes. Die berührende und humorvolle Geschichte von Tessie erzählt vom Abenteuer Leben – und der Fantasie und Kraft zweier außergewöhnlicher Schwestern. Ein Buch, das die Bewunderung seiner Leser mehr als verdient.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Verdienter Bestsellerautor, dessen Bücher mich zum lachen bringen - so auch dieses!

Hilde1945

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase