Das Gerücht

von Lesley Kara
Cover des Buches Das Gerücht (ISBN:9783423262422)

Positiv (105):
S
Schnukilein1904
vor einem Tag

Sehr gutes Buch, dass kontinuierlich Spannung aufbaut

Kritisch (4):
Mia_liest
vor 4 Tagen

interessanter Lesestoff, der mir doch zu langatmig war

Inhaltsangabe zu "Das Gerücht"

In unserer Stadt lebt eine Mörderin

Joanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine Kleinstadt am Meer. Zunächst ist es die pure Idylle – dann hört sie, dass die Kindermörderin Sally McGowan, die als Zehnjährige einen Spielkameraden umbrachte, unter anderem Namen in der Stadt leben soll. Vor Jahrzehnten machte der Fall Schlagzeilen, inzwischen ist Sally längst aus dem Gefängnis entlassen worden. Unbedacht erzählt Joanna anderen Müttern von dem Gerücht und ihrem Verdacht, wer die Mörderin von damals sein könnte. Sie ahnt nicht, was für eine verheerende Spirale von Ereignissen sie damit in Gang setzt. Und wie sehr sie selbst in diese Geschichte verstrickt ist.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.