Lesley Mackley Das Handbuch der Gewürze

Inhaltsangabe zu „Das Handbuch der Gewürze“ von Lesley Mackley

Kompetente Informationen zu Herkunft und Kultivierung, Aussehen und Gebrauch von 50 Gewürzen. Angaben und Rezepturen für 35 exotische Gewürzmischungen – Sambals, Masalas, Currypasten. Die 100 besten internationalen Rezepte mit allen Künsten des kreativen Würzens. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Küchentipps.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Das Handbuch der Gewürze" von Sallie Morris

Das Handbuch der Gewürze

stemate

31. October 2011 um 11:33

Ein wirklich schön gemachtes Buch, das alles Wissenswerte über die bekanntesten Gewürze enthält. Hier erfährt der Leser nicht nur, was man mit den einzelnen Gewürzen alles machen kann, sondern auch detailliert, wo die Gewürze herkommen, wie und wo sie angebaut und geerntet werden, welche Teile der Pflanze wie verarbeitet werden. Über den üblichen Gebrauch in der Küche hinaus weisen die Autoren noch auf medizinische Verwendungszwecke hin. So entsteht ein umfassendes Bild jeder einzelnen Gewürzpflanze. Neben vielen tollen Rezepten, die bildreich beschrieben werden, gibt es noch ein sehr interessantes Kapitel zur Herstellung eigener Gewürzmischungen. Ich liebe dieses Buch und nehme es immer wieder gerne zur Hand.