Lesley OMara Kleines Katzen-Sammelsurium

Inhaltsangabe zu „Kleines Katzen-Sammelsurium“ von Lesley OMara

Wie miaut die Katze auf Koreanisch und wie auf Polnisch? Hat sie wirklich neun Leben? Wann bringt sie Glück und wann Verderben? Lesley O Mara hat im unendlichen Fundus des Katzenwissens gestöbert und alles Wissenswerte und Überflüssige über unsere samtpfötigen Begleiter zusammengetragen: von den weltberühmtesten Katzen und Katzenliebhabern über Fakten, Mythen, Zahlen und Kuriositäten bis hin zu zahlreichen literarischen Werken und Aphorismen: ein faszinierender Almanach, so fesselnd wie ein Blick in Katzenaugen!Selbst die kleinste Katze, so hat Leonardo da Vinci einst behauptet, ist ein Meisterwerk, und es ist deshalb nicht verwunderlich, dass sich die Menschen schon immer mit diesen außergewöhnlichen Geschöpfen beschäftigt haben. Lesley O Maras Kleines Katzen-Sammelsurium ist eine wahre Fundgrube für alle, die der Faszination Katze erlegen sind und von ihrer Unergründlichkeit nicht genug bekommen können: Hunderte von bunt gemischten Einträgen aus Geschichte, Literatur, Biologie und vielen anderen Gebieten sowie zahlreiche Illustrationen laden dazu ein, immer wieder aufs Neue zu staunen, zu schmunzeln oder ungläubig den Kopf zu schütteln. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Katzenfreunde!