Cover des Buches Denn dunkel ist dein Herz (ISBN: 9783404165575)
Ajanas avatar
Rezension zu Denn dunkel ist dein Herz von Lesley Pearse

Rezension zu "Denn dunkel ist dein Herz" von Lesley Pearse

von Ajana vor 13 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 13 Jahren
Beth und Susan waren über viele Sommerferien hinweg die besten Freundinnen. Unzertrennlich waren sie, konnten sie doch ihrem wirklichen Leben in dieser Zeit entfielen. Nach einigen Jahren bricht ihr Kontakt jedoch vollständig ab und sie verlieren sich aus den Augen... Viele Jahre später trifft Beth wieder auf Susan... doch sie hätte sich nie geträumt, dass sie sich auf diesem Wege wiederfinden würden. Susan ist angeklagt für den Mord an einem Arztes und seiner Sprechstundenhilfe... sie sollen Schuld sein an dem Tod ihrer Tocher. Wie konnte es mit Susan nur so weit kommen? Eine tragische Geschichte über eine Freundschaft, die viele Höhen und Tiefen erlebt. Beth und Susan haben viel Schreckliches erlebt in ihrem Leben... und beide haben es nie wirklich verarbeitet. Was in ihrem Leben hat Susan soweit gebracht, einen Mord zu begehen? Es war das erste Buch von Pearse, das ich gelesen habe. Dieses Buch hat mich gleichmaßen berührt und schockiert. Es zeigt wie weit Menschen gehen, wenn sie tief verletzt sind oder Schreckliches erlebt haben. Wie einen die Jahre der Jugend im weiteren Leben beeinflussen. Was bringt einen Menschen dazu einen Mord zu begehen? Und kann man einem solchen Menschen trotzdem noch vertrauen? Susan kann es einfach nicht glauben, was ihre ehemalige Freundin getan hat. Sie will weiterhin an das Gute in Beth glauben. Doch die Geschichte nimmt immer schlimmere und manchmal auch überraschende Wendungen an. Die Autorin hat es wirklich geschafft, eine Spannung aufrechtzuerhalten und doch am Ende ein kleines Happyend einzubauen, um die Geschichte abzurunden. Ich denke, dies wird nich das letzte Buch sein, was ich von Pearse lesen werde. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein solches Buch so gut gefallen könnte, bin ich doch eigentlich kein Fan von solchen Büchern, also eine Art Krimi, aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Toller Schreibstil, tolles Gefühl, tolle Charaktere, tolle Geschichte.