Cover des Buches Echo glücklicher Tage (ISBN: 9783404166404)
Steeerndlliiis avatar
Rezension zu Echo glücklicher Tage von Lesley Pearse

Bewegendes und spannendes Buch!

von Steeerndlliii vor 9 Jahren

Steeerndlliiis avatar
Steeerndlliiivor 9 Jahren

Die Geschichte startet um 1893 in Liverpool. Die Gewschister Beth und Sam verlieren zuerst ihren Vater und anschliessend auch ihre Mutter und sind nun plötzlich auf sich alleine gestellt. Die Geschwister finden Arbeit und können sich somit vorläufig über Wasser halten. Doch Sam träumt von dem Auswandern und einem besseren und spannenderen Leben in Amerika. Eines Tages wagen sich die beide an das grosse Abenteuer und fahren mit einer Passage nach New York. Doch bald müssen sie feststellen, dass auch das Leben dort mit harter Arbeit verbunden ist und der Abgrund in die Armut nicht fern ist. Auf ihrer Reise schliessen sie Freundschaft mit Jack und Theo, in den sich Beth verliebt. Doch das Schicksal meint es nicht immer gut mit dieser Gruppe und ihre Reise fürht sie weiter bis nach Kanada und Alaska. Sie müssen sich mehrmals aufrappeln und wieder ganz von vorne anfangen. Doch sie haben ein Ziel vor Augen und sie sind bereit dafür zu kämpfen.

Das Buch war für mich sehr spannend und mittreissend und ich konnte richtig mit den Protaganisten mitfühlen. Auch die Landschaftsbeschreibungen und die bildliche Sprache haben die Geschichte für mich sehr lebhaft wirken lassen. Ich konnte während dem Lesen vollkommen in die Geschichte eintauchen und auch jetzt wo ich mit dem Buch fertig bin, führen meine Gedanken immer wieder zu diesem Buch zurück.