Forgive Me

von Lesley Pearse
Forgive Me

Cridillas avatar

Inhaltsangabe zu "Forgive Me"

Tells a story of a daughter uncovering her mother's secret past. Cheltenham, 1991 When Eva Patterson returns home from work one day, a devastating scene awaits her. Her mother, Flora, lies dead in the bath. Beside her is a note saying only: 'Forgive Me'.

Sprache:
Verlag:Penguin Books Ltd
Erscheinungsdatum:14.02.2013

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 4 Jahren
    Gute, aber nicht beste Pearse

Forgive me hat mich zwar schon gut unterhalten, aber in meinen Augen kam es an Titel wie "Hope" und "Belle" nicht ganz heran.
    Diesmal geht es um eine junge Frau, die ihre Mutter nach einem Selbstmord in der Badewanne findet. Als ob das nicht genug wäre, zerfällt langsam aber sicher auch noch mehr in ihrem Leben. Eva macht sich auf die Suche nach der Vergangenheit ihrer Mutter und setzt alles daran, herauszufinden weshalb Flora sich für Selbstmord entschieden hat.

Diesmal fand ich manche Handlung einfach weniger nachvollziehbar als in den anderen Büchern die ich bisher von Pearse gelesen habe, waren natürlich viele Menschen unausstehlich, aber ich habe sie immer irgendwie verstanden - immer gesehen WARUM sie so handeln. Hier konnte ich ab und an nur die Stirn runzeln und mich wundern.
    Deswegen gibt es diesmal nur 4 Sterne.
    Der Rest war sonst wie immer eine spannende Geschichte, die sich erst ganz zu Ende auflöst.

Cridillas avatar
    Cridillavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Für meine 1.Pearse Begegnung nicht schlecht, aber bestimmt noch ausbaufähiger. Tochter auf der Suche nach sich selbst.